Ersatzkarte, 5870, aber welcher Hersteller?

CJtheLACHS

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
189
Moin.
Ich muss meine abgebrannte 4870X2 ersetzen. Es sollte schon eine 5870 sein, da die Nvidias z.Z. extrem laut und stromfressend sind.

Meine Frage: Welchen Hersteller sollte ich nehmen?

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar, welche Karten nutzt ihr / seid ihr zufrieden?

MfG
CJ

P.s.: Hat jemand die Zotac GTX 480 AMP! / lohnt sich der Aufpreis ?
P.p.s.: Aktuelles System in der Signatur, alles up to date bis auf Graka eben ;)
 
mit dem Core2Duo würde ich dir keine 5870 empfehlen, eher eine GTX460
sie überzeugt in fast allen tests
 
Naja wenn man FullHD fährt und die Bildquali ordentlich hoch schraubt lohnt sich die HD5870 schon.
BTW ich komm mit meinem E8400 (der läuft momentan auch mit nur 3GHz) ohne irgendwelche Probleme aus. Wenn man GTA4 und einige wenige andere Spiele nicht spielt die von einem Quadcore spürbar profitieren reicht der E8400 in Spielen noch mehr als aus.

@CJtheLACHS: Die PCS+ und PCS++ (Powercolor) sollen sehr gut sein, die Vapor-X (Sapphire) soll auch nicht schlecht sein, aber nicht so gut wie dei PCS-Varianten.
 
Asus 5870 is ab 339€ zu haben. Lieferbar ab 346€. Referenzkühler. Hab sie auch und kann nicht meckern. Rennt mit 985 mhz.
 
Ja schon wenn er sein Trommelfell zum platzen bringen will :p
Der AC Kühler ist lautlos.
 
Wenns ein 5870 sein soll,

ich würde die ne XFX empfehlen. Hatte sie jetzt 4 Monate
und habe jetzt die GTX 480 von PNY. Und das sie Laut sein soll.
Totaler Blödsinn was manche hier erzählen.

Im idle ist sie nicht zu hören, unter Last konnte ich kein Stören warnehmen.
Das die Karte heiss wird mag sein.

im idle um die 50°

audioph1le..

Aboluter schwachsinn was du erzählst. Ja schon wenn er sein Trommelfell zum platzen bringen will.
Hast du die Karte getestet, habe sie hier was erzählst du für eun Humbuck.
 
im idle sind alle karten lautlos solang man den lüfter nicht auf 100 % dreht... eine 480er ist nicht zu empfehlen.nimm die 5870pcs+
 
Also ich habe gute Gehäuse Lüfter die schon runtergeregelt sind.

Ich habe an meinem CPU Kühler, unzwar den EKL Matterhoren wo 2
Xigmatek befstigt sind und die Lüfter auch nur auf 7V laufen.

Die übertönen den Lüfter der GTX 480. Selbst unter Last höre ich den
Lüfter der Graka net.
 
Wenn man den Lüfter mit dem Finger anhält, dann ist er lautlos.
 
@bazoo

nVidia Fanboy und versucht sein kauf zu rechtfertigen ?
oder
arbeiteste ganzen tag mitm presslufthammer ? anders kann ich mir nicht erklären
das du die karte als "leise" bezeichnest

ich hatte auch die PNY GTX480 und die ist so dermaßen laut, auch im idle
schon nervig gewesen und unter last fand ich da keine worte für.
Ging dann auch nach nur 2 Tagen zurück zu alternate... Dabei ist zu sagen das mein gehäuse
exellent Belüftet ist.

jezze hab ich die Zotac AMP! und die ist zwar auch nicht richtig silent aber angenehm...

alos erzähl keinen das die karte nicht zu hören wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20107967/GIGABYTE-GV-R587UD-1GD


die ist gut habe ich auch, ist leise und bleibt schön kühl.
und das gute daran ist mann kann den kühler super säubern,und nicht so wie bei den meisten wo man den kühler abschrauben muss. habe ich gehabt und kommt mit nicht mehr ins haus.


ich habe auch vorher eine nvidia gehabt und bin glücklich das ich doch auf ati umgestiegen bin. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wie Sensible manche sind wollen ne Karte haben
wo man gar nichts hört.

Also die Karte ist auch nicht Lauter als mein XFX 5870. Also jetzt weiss ich warum
sie die meisten als Laut empfinden.

Wenn ich mir so manche Fotos anschaue steht der PC auf dem Tisch und das Gehör
am Gehäuse.

Jetzt geht mir ein Licht auf.

Ich habe das Coolermaster 831 Nvidia, und das Gehäuse ist durch die Lochgitter
ziemlich offen.

Ich habe die PNY im ref.Design. Also ihr müsst ja echt ein Spitzengehör haben wenn
euch das Geräsch schon nervt.

Zumal man unter Last doch eh den Sound hört,
selbst alle Lüfter im Gehäuse übertönt.

Na ja jeden das seine,
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix damit zu tun wie du das empfindestm dann scheinst du ne aussergewöhnliche ausnahme zu sein,
aber wenn ich nachts vantage anmache und meine freundin reinkommt
und fragt was ich denn hier um 1 uhr nachts mit dem (orginaler wortlaut) Fön mache, dann sagt das
wohl alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dem so is dann scheint es ja wohl Karten zu geben die wirklich so Laut sind.
Dann hab ich ja eine gute wohl erwischt in Sachen Lautstärke.

Also das die Karte sehr heiss wird unter Last, ja das kann ich bestätigen. Als ich die
Heatpipe mit den Fingern berührte war die Temps nicht schlecht.

In Sachen Laustärke, scheint es wohl ja dann verschiedene Karten zu geben. Und
ehrlich gesagt bin ich ganz Froh mir keine 480 GTX AmP zugelegt zu haben.

Erstmal 3 Slots, und so viel leiser soll sie auch net sein. Und der preis ist ja
etwas höher als das ref.Design.
 
Ich würde ebenfalls zu der HD 5870 PCS+ von Powercolor raten. Die Taktraten überzeugen, die Kühlung ist gut und die Karte ist definitiv nicht laut. Klar, der Accelero-Kühler für die HD 5870 ist leiser, aber nicht unbedingt notwendig. Außerdem bietet die HD 5870 PCS+ ein geniales Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
Zurück
Oben