Diskothek-Sound streamen

skagway

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
83
Hallo zusammen,

soll für einen Kollegen der zwei Diskotheken besitzt (eine davon durchgehend mit DJ's besetzt/ die andere nicht) eine Streaming-Lösung einrichten.

In Diskothek 1, also die Streaming-Diskothek, ist eine feste IP schon vorhanden und ein 24/7 Server ebenfalls. Was bietet sich am besten als Software an? VLC? Wäre dankbar für ein paar Relaisierungs-Tips.

mfg skagway
 
Mixer Rec Out -> Sound irgendwie zum Server bringen -> Streamen (Shoutcast, ...)
 
DukeStylez schrieb:
nicht böse gemeint, aber hast du schon mal nen DJ mit Winamp gesehen?
Schonmal von shoutcast-plugin gehört? Das kann auch Line-In! ;)

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Schonmal von shoutcast-plugin gehört? Das kann auch Line-In! ;)

MfG, Thomas

meinte den Eintrag von PaLLeR

trotzdem danke für dein SENF ;-)
 
Audiokabel vom Pult ins Büro legen - da sollte definitiv ein PC stehen, der auch vom Bass geschützt ist :D

Ansonsten auf der TraktorPC/MAC falls vorhanden und nicht Mobil ;)
 
DukeStylez schrieb:
trotzdem danke für dein SENF ;-)
Nix zu danken! XD

@Topic: Ich würd aber auf jeden Fall irgendeine Backup-Playlist vor jedem Disko-Abend-anlegen... und den Streaming-Content mit 60sekunden oder mehr Verzögerung abspielen um so ggf. ein X-Fade auf die Backup-PLayliste zu machen, falls die Connection abkackt...

MfG, Thomas
 
also 60sek+ auf jeden fall, aber ist auch nicht so dass problem wenn der stream abkackt. oben läuft noch ein jukebox system für den notfall.

rec out vom mixer ist auch verständlich, ging mir wirklich mehr um die server/client software für den stream.

shoutcast hab ich mir jetzt gradmal 'n bisschen durchgelesen. auf dem server diese dnas software laufen lassen, streamen über port 80 und als client sloftware kann ich auch diese shoutcast software verwenden?

mfg
 
Zurück
Oben