5.1 Lautsprechereinstellung

Darkfalzq

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
104
Moinsen,

hab folgendes problem, und zwar werden bei meinem 5.1 system die beiden hinteren Boxen nicht richtig erkannt. Hab alles auf 5.1 eingestellt in der Konfiguration, bei allen anderen kommt auch ein Testsound zustande nur bei den hinteren nicht.
Erst wenn ich auf 7.1 stelle geben die auch ein Testsound von sich aber da hört man dann im Spiel z.b keine Stimmen.

Kann mir jemand helfen um das richtig einzustellen?
Hab den Realtek HD Audio Manager.
 
evtl. umstecken ?

grün, schwarz und orange

welchen sound oder soundkarte ?

realtek kann man direkt am anschluss selbst, der dann aufleuchtet, wenn ein kabel drin ist, bestimmen welche boxen das sind :)
 
Direkt an der Onboardkarte angeschlossen?
Und auf 6 Lautsprecher umgeschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farblich alles passend eingesteckt.
Sowohl am Subwoofer als auch Onboard.
Hab nen Gigabyte GA-870A-UD3
 
realtek-hd-audio-manager-front-panel-problem-4464d1217247905-realtek.jpg


schau mal ob das so bei dir stimmt

Frontspeaker - grün
Center/Sub - orange
L/R Back - schwarz

das auch die kabel dort dran sind, und aufleuchten - windows selbst 5.1 einstellen.

für 7.1 müssten die beim grauen anschluss wohl L/R Side heißen.

LOL genau das Board will ich jemanden empfehlen zu einer zusammestellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntab.png


so siehts bei mir aus.

wenn ich da dann auf 7.1 stelle kommen ja 2 boxen dazu, das sind dann meine hinteren :S
 
Sorry! Kannst nicht noch mal wählen wenn sie aus und wieder an stecktst?
mit einem Dialogfeld?

Oder seitliches Paar raus machen den Hacken und hintere anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein dialogfeld, nirgens was auswählbar von 6 lautsprechern.
und die rückteile kann ich nur nen hacken machen wenn ich 7.1 wähle :S
jetzt mal abgesehen von den testsounds, wenn alle funktzen is das dann wurscht? Oder hab ich kein optimalen sound? :(
 
Was kommt denn bei Erweiterte Geräteeinstellungen oben rechts?

Ich kann dort ein Dialogfeld an machen - meins sieht aber so aus wie das von Raptor.
 
hab mal son sound test file gezogen, und alle funktionieren.
Da geht dannvon links, über center nach rechts usw.
aber irgendwie hör ich inallen boxen was, wenn z.b nur "front left" gesagt wird in dem testfile.
 
Das ist ja seltsam!
Steht der Player auch auf 5.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah mein dialogfeld war deaktiviert.
nun hab ichs, hab schwarz nochmal raus und wieder rein gestöpselt, war als hintere lautsprecher statt seitlich eingestellt.
Ergänzung ()

testsound bekomm ich jetzt von allen, aber nur wenn ich den "matrix" knopf ausmach also den sourround sound.
Ergänzung ()

gute frage, benutze vlc. unterstützt der denn 5.1?
 
Ja da wird ja künstlich hoch gerechnet oder?

So was hab ich nicht- alter Treiber!

Wenn du was abspielst kannst du unter Audio was umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätt ich auch vorgeschlagen, wenn ich nicht auf dem Stuhl eingenickt wär *G*

gut nacht -- aahh hals krum

sehr schön - Grüße
 
Zurück
Oben