Hohe CPU-Auslastung des Serivces CTAudSvc.exe

CompuChecker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.842
Guten Morgen Zusammen,

habt Ihr bei Eurer Creativesoundkarte im Spielemodus (auf Kopfhörer gestellt) ebenfalls eine CPU Auslastung von 10 %?

Bei mir verbraucht der Service CTAudSvc.exe ca. 10 % im Idle!
Die einzige Abhilfe schaffte ein alter Windows Vista 64 Bit Treiber.
Sämtliche neuen Windows 7 Treiber verursachen eine hohe CPU Auslastung!

Wie sieht es bei Euch aus?
Kann dass jemand bestätigen?


Hat jemand Erfahrungen mit diesen Treibern?
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir ohnehin die ganzen Creative Services deaktiviert. Braucht eh kein Mensch und beeinflusst nichts.
 
Erfahrungen habe ich dabei nicht so viele. Ich hab bei der Windows installation nur CD-Treiber genommen und dann mit der Update-Funktion mir den aktuellen Treiber sowie das Audio-Control-Panel + AutoMode-Switcher + Console Launcher + Volume Panel runtergeladen um die Soundkarte ein wenig konfigurieren zu können...
 
hab nur den console launcher und den treiber drauf und die autodienste deaktiviert, kann keine auslastung feststellen..
 
Zurück
Oben