• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 über PC-Lan ins Internet - Win7

Shizzle

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.331
Hi!

Hab seit knapp ner Woche einen neuen (leisen :D ) PC bei mir stehen.
Ich habe zuvor mit meiner PS3 Internetzugang über den PC gehabt (Lan-Kabel PS3-PC, PC-Netzwerkbüchse).
Dies wurde von mir eigentlich nur gemacht, da ich in einem Studentenwohnheim lebe in dem Router-Installtionen und UPnP-Geräte nicht erlaubt sind (Netzwerkbüchse wird gesperrt bei UPnP) und kein WLan verfügbar ist.

Schön und gut:
Unter WinXP lief alles nach holprigen Start. Mein altes Mainboard hatte zwei Netzwerkkarten OnBoard.
Netzwerkkarte 1 ging ins Netz mit Auto-IP.
Netzwerkkarte 2 hatte eine feste IP (192.168.0.10; Standard SubNetz 255.255bla).
Die PS3 war manuell eingestellt (192.168.0.5 , Router & Primary DNS 192.168.0.10, MTU automatisch, UPnP deaktiviert/aktiviert)

Unter Win7:
Ein Onboard- , ein Add-On Netzwerkanschluss.
Eigentlich alles identisch eingestellt über TCP/IP 4 Protokoll, IP 6 Protokoll nix geändert.
Bekomm aber keine Connection hin (Inter Connection: Failed - DNS Error).
Das Problem liegt definitiv bei der Win7 Einstellung, die PS3 kriegt nämlich auch bei der Easy-Connection Auto-Einstellung nix hin.

Irgendjemand ne Ahnung was ich bei Win7 einstellen muss, um das Internet der Onboard-Karte mit der Add-On Karte zu teilen
Denn das ist letztendlich was nicht funktioniert.

Helft mir Obi-Wan-KenCB-Forum. Ihr seid meine letzte Hoffnung!
 
Hi,

ich habe etwas ähnliches mit meinem Netbook und meiner Xbox 360 gemacht. Meine Xbox hat kein WLan empfänger daher musst ichs über das WLan meines Netbooks machen, da hat es gereicht das ich einfach des Lan mit dem Wlan Signal gebrückt habe. Da waren nur einige Knöpfe zu drücken und schon gings. Ich habe ne Anleitung auf Youtube gefunden. Habe jedoch Win XP gehabt. Wenn du da mal bisschen suchen würdest, wette ich sogar findest du ne Anleitung wie du die Lan Verbindung vom Internet auf die Lan von der PS3 brücken kannst.

mfg Graph
 
Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

Das Häckchen setzen bei der "Internet Freigabe", führt im selben Augenblick dazu, dass meine Netzwerkbüchse gesperrt wird, weil das Win7 irgendwie über UPnP realisiert.
Mittels einer Netzwerkbrücke hab ich das bereits auch ohne Erfolg probiert.

Gibts irgend eine andere Möglichkeit das hinzubekommen? Is aber auch wirklich nen Special-Fall, den man so im Internet nich findet, deswegen der Post ^^
 
Zurück
Oben