GTX 460 GLH or hd5850

Tony130

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
385
hey, ich will mir eine neue karte zulegen welche von den beiden is besser? Gainward GTX 460 GLH Edition (250€) oder Sapphire 1024MB 5850 PCIe (239€)
 
jopp - die von sapphire Rev.2 oder powercolor pcs+

schnell und leise :)
 
Leistungsmäßig sind die Kopf an Kopf, kommt halt dann schon auf die restlichen Features an z.b. Eyefinity, PhysX, Cuda, etc.

Da du schon das mainboard von amd hast würde es mit der radeon einfacher bei treibern sein...
 
Nicht zur Rev.2 greifen, die verwendet die schlechteren, analogen Spannungs-Wandler, die können nicht mehr von Programmen angesteuert werden. Hierdurch hat sich die Übertaktbarkeit deutlich verschlechtert.
Wenn du eine HD5850 kaufst, dann such nach einer mit den digitalen Volterra-Spannungs-Wandler.
 
hmm eigentlich hab ich ne hd5830 aber ich find die leistung zu schwach lohnt sich es den überhaupt eine neue zu kaufen?
 
Ist jetzt nicht wahr - oder? Ne 5830? Quasi von der aktuellen Baureihe ein etwas niedriger getaktetes Modell?
Da lohnt die Aufrüstung doch nur wenn das Geld weg muss.
 
Ähm... also du willst von ner HD5830 auf ne HD5850 oder GTX460 aufrüsten? Oo
Das halte ich für Geldverschwendung! Und wieso findest du die Leistung zu schwach? Wo haste denn Probleme? Mit welcher Auflösung spielst du? Was spielst du? Welche Grafiksettings?^^

Mfg Kae

PS: Du kannst das Geld auch gerne mir geben, wenn du es unbedingt loswerden willst! xD
 
@MICHISAUER:
die braucht man aber nur wenn man auf 1000/1300 takten will
meine 5850 läuft auch mit Standart Spannung 1,088 V auf 920/1200 ohne probleme
und das reicht so ziemlich für jedes game.
wer mehr leistung braucht, dann GTX480 oder HD5970

zudem werden die digitalen volterra´s ein bisschen heisser.

MFG
 
naja, gesehen daran, was du mehr ausgibst und für die gebrauchte noch bekommen würdest nicht wirklich... lieber auf die HD6000er serie warten, rest deines systems ist ja noch up2date...
 
Nein das lohnt sich nich, ist Geldrauswurf, aber wenn du meinst du brauchst unbedingt eine neue dann kauf doch eine, oder warte auf die 6xxx bzw. GTX 4x5
 
@KaeToo]\[ z.b cod mw2 auflösung 1920x1080 an meinchen stellen 45 fraps und das nervt voll^^ also bei cod all auf max
 
Nicht im ernst ?
45 frps sind mehr als flüssig.....
Ab 35 wirds grenzwertig
 
Uh, ja, wenn du 100 frames brauchst, dann ab zum 5970 crossfire...
 
wann kommen denn die neuen modele. bei mir is das so eine sache wenn ich mit 70 fraps zocke und dann auf einmal mit 45 ich merk das sofort 55 is noch flüssig für mich
 
@ Blackcorsa:
Stimmt, die werden etwas heißer, sind aber auch anders spezifiziert und dürfen heißer werden.
Mir gehts hierbei weniger um overvolting, denn eher um undervolting, denn 900 schaffen die Chips teils sogar undervoltet.

Punkt 2 ist die Tatsache, dass ich lieber mit Teilen arbeite, die ich per Software ansteuern kann, da dadurch eine bessere Ausnutzung der Ressourcen möglich ist.

Punkt 3: Die Rev.2 ist insgesamt schlechter zu übertakten, das geht auch aus den Tests Rev.1 gegen Rev.2 hervor, was kurz gesagt heißt, dass du mit deiner Hd5850 Glück hast, dass sie sich so weit übertakten lässt.
 
Ein GTX 480 4 way SLI ist da besser und man braucht nie wieder ne heißung und eine sauna im sommer auch nicht.

Jetzt mal im Ernst behalte die 5830 solange bis es neue Karten aufm Markt gibt......
 
Die kommem Ende des Jahres, an deiner Stelle würde ich die 5830 halt übertakten und damit sogar dann bis zur 28nm-Architektur (2011) durchzocken..
 
Zurück
Oben