Kein Sound

Benni22

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.017
Hi!

Ich hab hier ein kleines, okay vielleicht etwas größeres, Problem.
Ich habe hier keinerlei Sound. Weder aus dem Headset noch aus dem 5.1 Aldi-Soundsystem kommt ein Ton. Ich habe letztens den PC abgebaut und davor tat noch alles wunderbar. Treiber habe ich schon deinstalliert und aktualisiert. Ich habe schon alles mögliche probiert, alle Lautstärken hochgedreht, alles möglich aktiviert. Das Soundsystem kann nicht defekt sein, da es an mehreren System erfolgreich kontrolliert wurde.
Ist es möglich ob der Soundchip auf dem Mainboard von heute auf morgen hopps gegangen ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Benni22.
 
Systemangaben kann ich leider nicht machen, da der Pc einem Kumpel gehört. Es war aber ein Pentium D mit 2x 3GHz mit 1GB Ram von Medion.
Nein, es ist keine gesonderte Soundkarte verbaut.
 
Schau im Gerätemanager nach ob kein gelbes Ausrufezeichen unter dem Reiter Audiocontroller zu finden ist.
Wenn ja, ist nicht der entsprechende Treiber installiert.
Welchen Treiber hast du verwendet, da du ihn aktualisiert hattest?
 
Es war kein Ausrufezeichen vorhanden. Ich habe erst Realtek AC'97 Treiber installiert, welcher keine Besserung brachte. Daraufhin habe ich gemerkt, dass der AC'97 falsch war, also deinstalliert und den Realtek HD Audio Treiber installiert, wobei das Ergebnis ebenso ernüchternd blieb.
 
Der Onboardsound ist aber im Bios nicht deaktiviert?
Poste unbedingt die Mainboardbezeichnung durch.
 
Nein, das BIOS war derart eingeschränkt, dass man lediglich die Laufwerke, Festplatten und Boot Reihenfolge auswählen konnte. Ich werde mich darum bemühen die genaue Bezeichnung herauszufinden/-fragen. ;)
 
Zurück
Oben