2 HDMI zu 1 machen?

syntux

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
149
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist 2 HDMI Stecker mit einem Splitter zu einem zu wandeln? also was ich vorhabe ist meine Dolby Surround anlage läuft eigentlich über HDMI zum PC also ist über HDMI am Computer angeschlossen und mein TFT-Monitor ist eigentlich auch über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen doch leider kann ich nur 1 HDMI stecker in die Grafikkarte stecken da nur 1 Slot dafür da ist ( ATI Radeon 4870 HD Super Sonic ) nun ist meine frage ob dieses Zubehör was bringt

http://cgi.ebay.de/DeLock-Y-Verteil...3?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Kabel_Adapter

Ob ich damit 2 HDMI kabel verwalten kann? oder ob das Zwecklos ist..

Ich hoffe ich habe nicht im falschen Bereich gepostet wenn ja tut es mir leid!! ::(
 
Deine Anlage müsste doch im Normalfall auch einen Ausgan haben für HDMI damti man das aauch an einen Bildschirm geben kann?
 
wenn die anlage nen hdmi eingang hat sollte sie doch auch nen ausgang für das bild haben eigentlich
 
An dem Ausgang ist der LCD Fernseher angeschlossen ;)
 
achso da ist der fernseher angeschlossen hat denn der monitor keinen anderen anschluss oder nur hdmi
 
Er hat noch den ganz normalen DVI anschluss ;) wie jeder TFT Monitor glaub ich hat.. aber ich denke darunter wird die Grafik dann leiden da ich ja auch Full HD Filme schaue ;)
 
Was denn für ein Reciever? für was soll dieser Gut sein?
 
ja, wenn du dies denkst, dann hast du wirklich was verpasst!
nochmal, nutze DVI, es sind die selben Signale.

die Welt kann so einfach sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI kann auch alles andere übertragen...
Obs nun DisplayPort, HDMI oder DVI ist, da erkennt man keinen Unterschied.
Also nimm den DVI Eingang oder kauf dir nen DVI auf HDMI Kabel, dann ists wieder der HDMI Eingang. ;)
 
Es ist beides Digital, slebst wenns ncih die sleben Signale nutzen würde wars schnurzpiepegal.
 
Okay danke erstmal für die Antworten,

Wenn ich mir diesen DVI auf HDMI Kabel hole.. kann ich dann beide HDMI Geräte an der Grafikkarte verwalten? ohne Komplikationen? da an der Grafikkarte ja 1 HDMI & 1 DVI Anschluss habe
 
DVI kann auch Ton übertragen, genauso Full-HD, im Prinzip sind DVI und HDMI gleich, nur HDMI hört sich besser an und sieht anders aus
 
wozu die Adapter?
nimm doch einfach ein DVI Kabel.

und ja, auch DVI kann eine Grafikkarte Verwalten
welch eine Frage :evillol:

@PaLLeR
Nein, DVI kann kein TON übertragen.
(den Unterschied ziwschen einem Signal und einem Stecker sollte man kennen)
 
Brauchst kein extra DVI auf HDMI Kabel, kannst es genauso über DVI anschließen. Bei der Gerätesteuerung ändert sich da nichts.
Musst beim Lautstärkemixer immernoch HDMI angeben und für die Bildschirmeinstellungen rechtsklick auf den Desktop machen.
 
DVI und HDMI haben keine unterschiede, nur dass der Anschluss kleiner ist und noch Sound übertragen werden kann...
 
ganz einfach das hdmi kabel so lassen wie es jetzt ist also von der graka zur anlage und von da aus weiter zum fernseher den monitor an dvi anschließen und im windows oder controlcenter die beiden ausgänge auf clone stellen vorausgesetzt der fernseher und der bildschirm haben die selbe auflösung
 
Zurück
Oben