schnellste/leistungsstärkste Geforce 460?

matrixmorpher

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
18
Gibt bestimmt schon einige Fragen zu der Geforce 460, dennoch hier meine:

Ich suche die schnellste/leistungsfähigste Geforce 460.
Eigentlich mit 2048 MB, aber hier ist es momentan noch sehr ruhig.

Habe mal folgende interessante Karten gefunden:

Point of View "Beast" mit 850 MHz CPU Takt

Zotac Amp! mit 810 MHz CPU Takt

MSI GTX HAWK mit 1000 MHz CPU Takt

Scheinen alle noch im Land der Träume zu sein.

Weiß jemand wann die rauskommen und wann gescheite übertaktete 460er mit 2GB erscheinen?

Zum Beispiel soll sie Unreal schaffen.
Wie Unreal? Naja, mit Hi-Res Pack, Directx 10 Mod und Downsampling zwingt das Spiel meine ATI 4850 in die Knie und das Spiel läuft mit unter 1 FPS...
 
Eine mit 2GB macht nur im SLI Sinn, für den Rest fehlt ihr die Power, wie ich finde...
 
dann passt aber was nicht wenn du so wenig fps hast ;)

wie schaut dein restliches system aus und was erhoffst du dir von 2GB? die brauchst du ab 30zoll monitor größe.. vorher bringt es dir gar nix aus mehr geld aus der tasche...
 
Danke für Deinen Hinweis.
Es wird bei mir aber eine Geforce 460.
2048 MB machen auch bei Downsampling sind oder bei extremer Qualitätseinstellung. Zum Beispiel wenn ich es mit der Config etwas übertreibe. :)
Ergänzung ()

Ich spiele auf meinem 52" LCD Fernseher.
4 GB Arbeitspeicher
AMD Athlon 2x 3,1 GHz
WD Raptor
 
Die MSI hat nur 780 Mhz GPU Takt: http://geizhals.at/deutschland/a560436.html

Und die Beast ist so teuer, das man sich gleich ne GTX 470 holen kann.

Da MSI mit der 5770 Hawk schon Gutes geleistet hat und ich auch eine GTX 460 mit Dual-Fan habe, würde ich die 460 Hawk bevorzugen.
 
Gainward GeForce GTX460 GLH
- Taktfrequenz Chip 800 MHz
- Shader-Takt 1600 MHz

Palit GeForce GTX460 Sonic Platinum
- Taktfrequenz Chip 800 MHz
- Shader-Takt 1600 MHz

Point of View TGT GeForce GTX 460 BEAST
- Taktfrequenz Chip 850 MHz
- Shader-Takt 1700 MHz

Zotac GeForce GTX460 AMP!
- Taktfrequenz Chip 810 MHz
- Shader-Takt 1620 MHz
 
was hat dein fernseher denn für eine auflösung? mehr als full-hd wird da nich rauskommen oder?
und das packt sogar meine 9800gtx mit vollen details..
 
Wie gesagt, ich schraube gerne an der Config und will das Downsampling Tool nutzen. Natürlich auch DirectX11.
GRID schafft die 4850er von mir auch in Full HD, aber ändere ich die Config auf 10.000 Bäume, etc. ist ende Gelände.
Spiele haben bei mir extrem hübsch auszusehen.
Ergänzung ()

Vielleicht eine andere HAWK. Das sollte die GTX HAWK sein. Info vom 7. August

So far, the majority of MSI’s successes in GPU overclocking have been in the ATi arena but that appears to changing. With the recent release of the budget card from Nvidia, the GTX 460, that no longer stands true. The GTX 460 has opened the floodgates for AIBs to create very overclockable products as the GTX 460 has shown to have quite a bit of overclocking potential. And with this, MSI has taken the opportunity to create the GTX 460 Hawk which from current leaks shows to clock in at 1GHz.
 
die karte hat keine 1ghz core standard...
durch massive spannungserhöhung war 1ghz für 40sek im furmark stable, was gar nichts aussagt.
wenn du nicht selber oc willst, nimm die pov 850core und falls du dich damit auskennst, nimm die gigabyte oder die msi cyclone.
 
Dann kann ich auch theoretisch die 2GB Variante nehmen und übertakten.
Ich habe aber immer den Gedanken, das wenn die Karte schon übertaktet ist, das hierfür auch "bessere" GPU's und Teile verwendet werden, als für eine "Standard" Karte.
 
Also ich würde dir auch eher zur gigabyte oder msi cyclone (1gb) raten, da die auch schon von haus aus leicht übertaktet sind. Wenn du daran selber noch drehst kommst du auch an die 800 -900gpu takt ran und sparst dir so noch was geld.
 
Ich versteh das jetzt nicht ganz....

Wenn Spiele bei dir "extrem hübsch" aussehen müssen, warum nimmst du dann nicht eine bessere GraKa ala GTX470 oder 480. Oder du nimmst eine 5870 von ATI.....
 
Wie Du anhand von GRID erkennst, spiele ich nicht die neuesten Spiele und auch wenig EgoShooter.
Daher reicht mir meine 5770er und dann die GF460er.
Aber die alten Spiele darf ich doch auch extrem hübsch machen, oder?

Dirt2 läuft ja auch noch flüssig auf meiner 4850er mit allen Details wohlgemerkt und nur 512MB.
 
Meinst du nicht deine CPU bremst dein System ein wenig aus?
 
matrixmorpher schrieb:
Dann kann ich auch theoretisch die 2GB Variante nehmen und übertakten.
Ich habe aber immer den Gedanken, das wenn die Karte schon übertaktet ist, das hierfür auch "bessere" GPU's und Teile verwendet werden, als für eine "Standard" Karte.

Ich finde jetzt den Test nicht,
aber anscheinen hat nvidia problem den vorteil von 2gb vom Reißbrett auf die Karte zu übertragen.
Im Test war die 1gb und in einigen Fällen sogar die 768mb schneller, selbst bei 2560x1600 war der Vorteil minimal/nicht messbar gegenüber der 1gb.
 
Die CPU ist auf 3,56 GHz übertaktet.
Sollte sie mal nicht mehr reichen, dann packe ich da meinen Phenom 965 BE rein und gut ist.
Im Moment brauche ich aber meinen Phenom im Hauptrechner und der bleibt solange drin bis die Hexacore CPU's mind. 3,4 GHz erreicht haben.
Ergänzung ()

Habe jetzt schon öfter gelesen das 2 GB nicht viel bringen.
Werde es mir überlegen ob 1 GB ausreichend sind.

Aber zurück zum Thema, was ist denn jetzt aktuell die Ausnahme Geforce 460?
 
Ja, das wird wohl eine übertaktete 2GB Version von Edelgrafikkarten werden.
Habe nur dummerweise schlechte Erfahrung mit dem Laden gemacht.

Schickten mir einfach eine Karte ohne vorher abzustimmen ob ich auch diese mit dem Kühler wollte. Ende vom Lied, die Karte passte nicht und ich blieb auf den Versandkosten sitzen.

Gut, die Palit ist unverbastelt und daher unkritisch. Dennoch Saftladen
 
Zurück
Oben