• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Conviction: "Muss" man den Vorgänger gespielt haben?

Phoenixz

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
587
Hallo Leute,

leider konnte ich auch nach langem googeln keine Antwort auf meine - doch eigentlich ziemlich simple - Frage finden und hoffe nun hier eine Antwort zu finden. Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler und nachdem ich mir ein paar Gameplay Videos zu Splinter Cell Convication angesehen will ich es mir nun kaufen, da mich das gezeigte sehr überzeugt hat. Jedoch habe ich den Vorgänger „Double Agent“ nie gespielt. Im Internet konnte ich jedoch nur herausfinden, dass Conviction (direkt?) nach Double Agent spielt. Muss ich nun Double Agent gespielt haben um Conviction zu verstehen? Verpasse ich womöglich (wichtige?) Anspielungen auf in Double Agent erlebte Geschehnisse oder kann ich Convication im vollen Umfang genießen ohne was zu verpassen - auch ohne Double Agent gespielt zu haben.

Vielen Dank,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf die pc-version von splinter cell double agent anspielst, dann verpasst du da nicht wirklich viel. denn meines wissens nach war die ps2-version die einzige version, in der man eine nachvollziehbare story erhielt im gegensatz zu den anderen plattformen. so gesehen, lohnt es sich nicht wirklich, für ein zwei wissenshäppchen double agent durchzuspielen, dass als schlechtester teil angesehen werden kann, zumindest meiner meinung nach.
ich würde deshalb sagen, dass auch neulinge mit der story zurechtkommen werden, aber splinter cell fans, die alle vorherigen vier teile gespielt haben, werden an der einten oder anderen stelle vielleicht sich sagen, ja, das ist sam oder sich an eine szene aus den vorherigen teilen erinnern. aber alles in allem hält sich diese anzahl (stark) in grenzen und du musst nicht fürchten, dass du nichts verstanden hast, wenn du es durch hast.
 
Alles klar, nochmals Danke, das ist das, was ich hören wollte. :)
 
Zurück
Oben