• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II - kein Sprachausgabe bei Filmsequenzen!?

fream

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
277
Hallo,

mein Problem stellt sich wie folgt da.

Bei den interessanten Filmsequenzen die zu Story sehr bei tragen höre ich z.b. nur die Hintergrundsmusik allerdings keine Sprachausgabe der Charaktere. Wie man in der Filmsequenz sieht bewegen sich die Lippen der Charaktere und man müsste logischerweise etwas hören. Aber leider tut sich dabei nichts.

Dieses Problem hatte ich auch schon bei der Demo.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe ein ASUS P5K VM Mainboard. Dort ist ein Realtek ALC 883 Soundchip drauf. DirectX 11 ist installiert. Die Audiotreiber-Version 6.0.1.5953, alles läuft unter Windows 7 64bit.


VIELEN DANK für Hilfe und Ratschläge


edit: Ich habe das Spiel neuinstalliert sowie seperat auf der DVD liegend DirectX aktualisiert. Das Problem besteht allerdings immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich gerade die Frage, wie Du es von der CD (ich denke, Du meinst DVD) installieren willst, wenn das Spiel erst morgen im Laden steht..?

Warez? ;)
 
Wenn im Soundtreiber und im Spiel die Boxen auf 5.1 gestellt werden und du kein 5.1 hast, dann versucht die Soundkarte die Stimmen über den nicht vorhandenen Center auszugeben. Stell den Sound oder das Spiel entsprechend deiner Soundkonfiguration ein. Deaktiviere auch alle nicht angeschlossenen Wiedergabegeräte.

Ob Warez oder nicht, ist doch erstmal irrelevant. Wir können ihn höchstens verdammen, weil er die Entwickler des Spiels nicht angemessen unterstützt. Also, spende mindestens 20€ an 2K Czech bevor du hier weitere Hilfe bekommst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Mir stellt sich gerade die Frage, wie Du es von der CD (ich denke, Du meinst DVD) installieren willst, wenn das Spiel erst morgen im Laden steht..?

Warez? ;)

In den USA ist es schon draußen.
 
Mir stellt sich gerade die Frage, wie Du es von der CD (ich denke, Du meinst DVD) installieren willst, wenn das Spiel erst morgen im Laden steht..?
Er hat wohl seine "Quellen" ;)
Ansonsten wird wohl das was Quackmoor geschrieben hat das Problem beheben.

In den USA, zumindest amazon.com, steht der 27.08. als Erscheinungsdatum!
 
Also habe es heute auch im Laden meines Vertrauens gekauft, die haben es heute rausgestellt ;)
 
Ich hab das original, jungs ;)

Über Verbindungen gibts da Möglichkeiten am Abend vor Release an das Spiel zu kommen :-).

Aber nun Zurück zum Thema.

Ich nutze eine Logitech Z-5500 5.1 Soundsystem.


Das Merkwürdige ist ja, bei den Anfangssequenzen waren die Stimmen zu hören, genauso wie auch bei der Autofahrt. Nur eben in den ersten 2 Szenen bei Kapitel 2 fehlen sie.

Das Selbe Problem hat wie gesagt bei der DEMO auch schon.

Die Soundoptionen von MAFIA II lassen keine direkte Einstellung für die einzelenen Soundkanäle zu. Dort kann man lediglich die Soundqualität verstellen von Normal - Hoch!


Ich versteh die URsache immer noch nicht. was kann ich machen?
 
Also ich muss bei mir dazusagen, hab die PS3 Version (wegen der Collectors, gibts ja auf Rechner nicht), da hab ich gott sei dank keine Steam Probleme ^^
 
Hast du denn im Soundtreiber 5.1 richtig eingestellt und sind auch alle Boxen angeschlossen?
Kannst du testen, indem du z.B. eine DVD mit 5.1 einlegst und abspielst.
 
echt jetzt? verdammt... naja auch egal ^^ warum nur bei Saturn? Geh generell zum MM weil er um die Ecke ist...
 
Leute, hört auf zu trollen. Der TE ist offensichtlich schon im Bett, und jetzt kann er das Spiel soweiso legal spielen. Regelt eure Sachen per PN.
 
Zurück
Oben