USB DVB-T Stick für Windows & Linux gesucht

Jul-ian

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
74
Hallo allerseits,

momentan beschäftigt mich der Kauf eines neuen DVB-T Sticks. Aktuell ist ein Stick von Hama im Einsatz (Hama DVB-T USB 2.0 Stick, Art-Nr.:62772). Dieser funktioniert unter Linux einwandfrei und dort habe ich keine Probleme. Da der Stick aber schon einige Jahre alt ist, gibt es für Windows 7 leider keinen geeigneten Treiber. Er wird auch sehr heiß und wird, so empfinde ich es jedenfalls, schlechter bei der Empfangsqualität.

Aus dem Grund dachte ich an den Kauf eines neuen Sticks, der auch ein paar mehr Features bietet bzw. auch neuere Technik setzt.
Testberichte und Rezensionen gehen leider stark auseinander, sodaß ich mir gar nicht sicher bin, welcher Stick für meine Bedürfnisse der beste wäre.
Der Stick müsste unter Linux (Ubuntu) und Windows (7 @ 64bit) laufen. Eine Diversity-Technolgie ist nicht zwingend notwendig, da ich auch ohne bereits alle Programme empfangen kann. Von Vorteil wäre eine kurze Wartezeit beim Kanalwechsel (< 2 Sekunden scheint nicht schlecht zu sein).

Momentan habe ich folgende Sticks in die nähere Auswahl genommen:

Hauppauge WinTV-HVR-930C
Hauppauge WinTV Nova-TD
TerraTec Cinergy HTC USB XS HD
TerraTec Cinergy T USB Hybrid XS
TerraTec Cinergy T USB XE

Es fällt mir aber schwer die einzelnen Unterschiede abzuwägen, da sie auch in Tests und vor allem bei Kundenbewertungen widersprüchlich abschneiden. Vielleicht habe ich auch andere gute Sticks bei der Auswahl übersehen.

Kann mir jemand zu einem guten Stick raten, der die o.g. Anforderungen erfüllt?
 
Soweit ich weis gibt es für Hauppauge Karten nur Windows Untersützung. Die von dir genannten Sticks laufen unter WIN7.
Wie bei TerraTec aussieht kann ich dir nicht sagen. Schau einfach mal auf die HP.
 
Zurück
Oben