Welche Securityprogramme-Kombination?

S

stickerer16

Gast
Hallo,
Ich werde mit bald einen neuen Pc kaufen und will dann die alten Daten auf den neuen kopieren.

Daher will ich vorher mal durchsäubern und die Viren, Trojaner, Würmer und was es sonst noch so gibt entfernen.

Man muss ja mehrere Programme haben, damit die ganze Palette abgedeckt wird.
Könnt ihr mir von jedem dieser Bereiche, die für euch 1-3 besten, kostenlosen Programme nennen?
 
Ich persoenlich nutze nur die Microsoft Security Essentials. Rest erledigt ein sicherer Browser (nicht Fx), ein Router und mein Gehirn.

Nach Malware kannst du mit Spybot Search&Destroy scannen. Wenn du ne tiefe Suche haben willst nach Viren und so Zeug kannste mal NOD32 oder so laufen lassen.
 
Ich habe AVG für Viren- Spybot für Malware - Zone Alarm als Firewall.
Da kommen jetzt aber etliche andere auch noch und für jeden ist seines das beste - ich hatte halt noch nie ein Problem seit ich die 3 drauf habe!
 
Also ich nutze AVG Internet Security..
Habe vieles Durch und findes es am besten zu bedienen.
Du kannst auf deren Hompage eine 30tägige Testversion downloaden.
Lass damit mal dein Rechner durchlaufen und dann wirst du sehen, was der hat.

mfg
 
Videos, Musik, Bilder, Texte,... was man halt so speichert über die Jahre
Ergänzung ()

Macht es Sinn mehrere Programme der gleichen Bereiche zu benützen?
Natürlich nur nacheinander installieren und das benutze deinstallieren oder sind die Restdateien der vorigen Programme den neuen dann noch im Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die größte Gefahr steckt in Dokumenten. Makroviren können z.B. *.doc oder *.xls befallen.
Selbst *.pdf ist nicht gegen Viren geweiht. Aber jeder Virenscanner sollte diese erkennen können.

Mehrere Programme (nacheinander) einzusetzen ist nie verkehrt. Aber nicht gleichzeitig, das kann Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zone alarm ?
nimm lieber Comodo Firewall
und Kaspersky 2011 für 12-15€ wäre auch nicht falsch..
 
mmhh..
bei ebay ? :) !
 
Hallo,

ja, diese Angebote kenne ich, da bekommt man Kaspersky auch für 7,90 EUR. Da wäre ich vorsichtig.

Kaspersky Antivirus 2011 10 1 PC Lizenz Key Vollversion
Kaspersky Antivirus 2011 2010 2009 VOLLVERSION NEU
Sie erhalten hier einen orginalen legalen 1 PC Lizenz/Key 2009+CD Gültigkeitsdauer 1 Jahr
mit der Aktivierung für Kaspersky Antivirus 2011 2010 oder 2009 Vollversion
Aha, was bekomme ich? Arg verwirrend.
 
Geld möchte ich dafür eigentlich nicht bezahlen, schon deshalb, da die Software ja dann auf meinen alten Pc ist und nach dem üebrsiedeln nicht mehr verwendet wird.
 
welches betriebssystem? vermutlich win7.. stell die UAC auf höchste stufe, stell niemals die UAC ab!
virenscanner: nimm avira und immunetprotect - beides kostenlos und laufen parallel - immunet nutzt eine cloud+community (kannst sogar deine freunde adden, wenn die auch immunet nutzen) zum entdecken von schädlingen, kannst auch noch windows defender laufenn lassen
firewall: windows + win7 firewall control + router
den browser niemals als admin ausführen, nimm nicht den IE!
besorg dir noch nen ipblocker wie peerblock und nutze die richtigen ip-listen -> iblocklist :paranoid
 
@stickerer16;

Wieso denn das? Diese Software kannst Du auch für den neuen PC gebrauchen.
 
Avast Antivirus + Comodo Firewall

fertig ^^
 
wenn es nur zum scannen der alten daten sein soll würde ich eine testversion eines aktuellen AV programms nuzten (z.b. NOD32 oder Kaspersky) und anschließend nochmals mit malwarebytes kontrollieren. das sollte eigentlich gut reichen :)

warum jetzt wieder irgendwelche leute firewalls und sowas empfehlen wissen wohl nur die selbst....:rolleyes:
 
Hallo,

ja, diese Angebote kenne ich, da bekommt man Kaspersky auch für 7,90 EUR. Da wäre ich vorsichtig.
7,90 ist nicht unbedingt unrealistisch, weil man sich eine Updateversion von 2009 oder 2010 kaufen kann. Letzendlich zieht man sich die Demo von der Kasperskyseite und gibt den Key(keys von älteren gehen auch und haben die gleich dauer!) ein.
 
Airbag schrieb:
7,90 ist nicht unbedingt unrealistisch...
Ich dachte eigentlich nicht, dass es Kaspersky jetzt so billig gibt. Aber es ist tatsächlich so, dass ich die "variable" Aussage irritierend finde. Und in dem besagten Angebot wurde bemängelt, dass der Schlüssel nicht funktioniert oder keine DVD geliefert wurde. Ich wäre da einfach ein wenig vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben