Asus GTX 470 ....OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
Hallo habe heute meine Asus 470 bekommen ,, hatte ja vorher die hd 5830 ....(umgetauscht)

so jetzt steht auf der verpackung Votage Tweak 50% faster ....^^ hört sich ja gut an ...

Die temps sind auch voll in ordnung 40 normal und last 70 grad....


wie weit kann ich mit der gehen ......
 
kurz: bis sie dir zu laut wird^^

Zum OC kannst du MSI Afterburner benutzen und Stabilitätstest dann mit GPU Tool durchführen. Ne Stunde laufen lassen und schauen ob Fehler gemeldet werden. Dann noch Spiele wie Crysis 2 (Warhead) oder Resident Evil 5 testen.

Temperatur ist bis ca. 93° C unbedenklich bei der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet: (@ cyrezz : Ich meinte Warhead^^)
Guyver1988 schrieb:
Die temps sind auch voll in ordnung 40 normal und last 70 grad....

Moep du hast wahrscheinlich Vsync an. Schalte es mal aus und sowohl Lautstärke als auch Temperaturen werden in die Höhe schießen.

Jede GTX470 pendelt sich unter Last bei rund 90 Grad ein. Lautstärke varriert logischerweise.

Zum OC: Guck einfach wie weit du mit Standartspannung kommst. ;)
 
Soweit wie es die Karte zulässt. Da heißt es testen, testen und nochmal testen. Jeder Chip ist von seiner Güte anders und somit kann jeder andere Werte erzielen. Ausschlaggebend ist aber auch die Belüftung der Gehäuses. Es kommt da auf viele Faktoren an. Also, takte sie etwas hoch und teste es bei Spielen, anders geht das nicht. Denn um stabile Werte zu erzielen muss man verschiedene Spiele(-engines) benutzen. Nur diese langwierige Prozedur liefert stabile Werte.

@Lightning58
Crysis 2 zum testen nehmen? So so... dann gib das mal her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu vsync ausmachen, der mensch merkt kein unterschied ab 30fps. wozu also die grafikkarte unnötig an der grenze arbeiten lassen
 
@ambiorix85 er soll zum TESTEN VSync ausmachen, damit man gerade die grenze erreicht um zu sehen wie stabil die karte mit den einstellungen läuft..

weil sonst lesen wir demnächst hier einen thread dass die karte bei einem spiel abschmiert und beim anderen nicht. also bitte vorausdenken ;)
 
@ambiorix85: Sowas musste ja kommen...wer den Unterschied zwischen 30/60 FPS nicht merkt, der hat nen Schaden(Nein ich meine nicht die Augen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben