Ersatz für 8800GTX ?

Doppi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
66
Huhu Leutz,

suche für meine 8800GTX einen sinnvollen leisen Ersatz.

Restliche System sieht so aus:

Win 7 Ulit 64
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB DDR2
Asus p5qd turbo
550w netzteil

würde mich über Vorschläge freuen :p

Ergänzung

Preis ist egal, soll nur sinnvoll sein , also keine 480gtx ;)
Rechner: HAF932
Grund wegen Wechsel: wiederholter Defekt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
budget? spontan würde ich mal 5770 sagen. bisschen schneller. dx11 usw.
 
Leise und genug Leistung würde da die ATI5770 empfehlen.

Edit: lol 4 Antworten gleichzeitig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Doppi

Wenn ich mir die Frage erlauben darf, ist deine 8800 GTX defekt? Ich meine, bis zur 1600er Auflösung solltest du noch keine Probleme bei Spielen haben, so denn du nicht mit exzessiven AA Auflösungen spielen möchtest.

Jedenfalls habe ich mit der Karte in meinem Profil mit dem aufgeführten Takt noch keinen Anlaß gehabt, auf eine der Neuen Karten umzusteigen. Für mich rechnet es sich einfach noch nicht.

Aber wenn du unbedingt umsteigen willst, würde ich an deiner Stelle noch bis Oktober warten, da ATI dann seine Neue 6000er Radeon-Serie rausbringt und du kannst davon ausgehen, daß die 5000er Serie und auch die Radeon GTX 460 im Preis merklich nachgeben wird.

So long...
 
bevor du nicht sagst wieviel du ausgeben willst kann man dich nciht beraten.

welche auflösung fährst du? aa/af? brauchst du physx?
 
Gegen die 8800GTX spricht halt der unverschämt hohe Stromverbrauch. Selbst die 9800GX2 verbraucht weniger im Idle als auch unter Last. Und das ist schon mal ne Ansage ...
 
wir bräuchten mal eine budgetangabe, sonst könnten wir dir alles empfehlen.

@gtx460

Irgendwo hab ich mal ein zitat gelesen: "Die gtx460 ist nicht die karte die immoment nur zu empfehlen ist". In jedem Forum kommt direkt ohne Begründung gtx460. Wenn jemand aber z.B. keine 190euro hat oder doch lieber zu ATI greift, dann sind se beleidigt.

Mein Gott Leute ja die gtx460 ist gut, aber man muss sie nicht so pushen, es ist nichts besonderes an ihr.
 
Hallo zusammen,

@ king0r

Das meinst du doch wohl nicht Ernst, oder? Soll er jetzt eine Neue Karte kaufen, weil die 8800 GTX 30 - 40 Watt mehr verbraucht als z. B. eine GTX 460?

Hast du mal ausgerechnet, wie lange es dauert, bis er das Geld über den Strompreis wieder raus hat? So ungefähr am Jüngsten Tag und bis dahin wird es mit Sicherheit ganz andere Karten geben:D.

@ Milchwagen

Ich stimme dir zu, was du hinsichtlich der GTX 460 schreibst. Sehe ich ganz genauso. Wobei ich die Radeon 5830 auf jeden fall für ebenso gut halte. Allerdings ist dieselbe meines Wissens nach mit dem normalen Kühlsystem unter Last merklich Lauter als die GTX 460.

So long...
 
ja ist wieder defekt, hatte sie schonmal gebacken aber nach paar monaten nun totaler ausfall, ka ob am Montag das wiederholte backen was hilft.

Daher schon Vorschläge einholen damit ich dann direkt neue Graka bestellen kann :)

Restliche System ist auf silent ausgelegt und in einem HAF932 untergebracht :p
 
gtx 460(ab 180euro) oder 470 (ab 250 euro) ........ati musste selber wissen ob du Physx haben willst oder nicht .....(Mafia mit Physix ist richtig geil , kann garnicht mehr ohne)
 
Luxmanl525 schrieb:
Das meinst du doch wohl nicht Ernst, oder? Soll er jetzt eine Neue Karte kaufen, weil die 8800 GTX 30 - 40 Watt mehr verbraucht als z. B. eine GTX 460?
ich hab letztes Jahr meine 8800GTX gegen ne HD5870 ersetzt, der IDLE-Verbrauch ging um etwa 100W nach unten - das ist schon nicht ohne ;)
 
Hallo zusammen,

@ Findus

Sorry, aber was du behauptest, ist kompletter Unfug! Die 8800 GTX benötigt im IDLE ca. 60 - 80 Watt Strom! 100 Watt weniger im IDLE mit der Radeon 5870 ist vollkommen daneben, 30 - 50 sind drin, Maximal. Dabei kann man die 8800 GTX im IDLE auch locker noch Absenken. So wie ich es mit meiner 8800 GTS 640 gemacht habe.

Mit meiner Karte im Profil verbrauche ich sogar nur ca. 40 Watt im IDLE, normalerweise zieht die 8800 GTS 640 ca. 60 Watt im IDLE.

So long....
 
Schön und gut das ihr euch hier streitet, brauche trotzdem noch gute Tips, und ne kleine Begründung warum wäre auch net schlecht, oder Erfahrungen, gibt ja hier einige Leute mit neuen Grafikkarten :p
 
Hallo zusammen,

@ Doppi

Ich an deiner Stelle würde die Karte am Montag nochmal Backen und Schauen, daß sie bis Oktober noch durchhält, denn dann komt die Neue Radeon-Generation von ATI und die Preise für Karten wie die Radeons der 5000er Reihe als auch z. b. die GTX 460 werden Fallen. Möglicherweise bei den Nvidia-Karten sogar erheblich da Nvidia derzeit nichts mehr als Contra im Köcher haben dürfte auf die Neue Radeon-Generation.

So long....
 
Hi

ich habe eine HD5770 seit letztes jahr November und bin mit meiner karte zufrieden die karte ist vom preis/leistungs verhältniss nicht zu schlagen und mein rat an dich wäreeine msi 5770 hawk zu nehmen diese sollen ja die besten sein!

LG
 
Zurück
Oben