Intel E6600 auf 3150Mhz momentan mit GTX 260 896 MB AMP²

-104-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
750
Hi Freunde

Habe momentan folgendes System (siehe Sig)

Momentan rennt mein E6600 mit 3150Mhz stabil (prime95 getestet)

Habe mir Mafia 2 gekauft und es läuft auf vollsten Einstellungen 1920 x 1200 allem an und high ruckelfrei.

Wenn ich dann jedoch PhysX anstelle, ruckelt es. Ich wollte meine Grafikkarte ohnehin aufrüsten. Welche Karte würdet ihr empfehlen, ohne das die CPU limitiert? Habe mich schon etwas länger nicht mehr damit beschäftigt.

Preis können ruhig 300€ sein. Ich verkaufe ja eh die alte Karte.

Danke im voraus.
Grüße
Ergänzung ()

Wäre dankbar über einen kurzen Ratschlag von euch :-)
 
Hiho

Danke erstmal für den Link. Also sollte eine GTX 470 ausreichen?

Mir gehts auch vorallen um die länge der neuen Grafikkarte. Meine GTX 260 ist schon so lang, länger dürfte die neue Karte nicht sein.

Kennt jemand die Maße der GTX 470? Habe gerade mal geschaut, die GTX 470 wäre genau in der Preisklasse, ca. 300 Euro.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ne GTX 470 ist kürzer als ne GTX 260. Die 470 ist 24 cm lang.
 
Hiho

Danke für Deine schnelle Antwort. Das ist ja super. Meinst Du, mit der config würde Mafia 2 dann besser laufen? Reicht denn der E6600 eigentlich noch aus, als Gaming Chip sozusagen?

Er läuft ja immerhin auf 3150 MHz.
 
mit der GTX 470 wird es schon besser laufen, allerdings profitiert das Spiel von mehr als zwei Kernen, ob es also mit der neuen Graka wirklich flüssig läuft ist fraglich
 
Prinzipiell wurde hier schon fast alles gesagt, jedoch möchte ich auch meine persönlichen Erfahrungen einbringen. Ich habe einen C2D 6750 @ 3,2GHz, 4GB 800er DDR2, 8800GTS 512MB (G92) ... das läuft bei mir bei 1680x1050 bei durchschnittlich ca 60fps ruckelfrei (settings auf max, vsynch aus, AA aus, physx aus) .. Die optischen Verbesserungen die PhysiX mit sich bringt, sind eher minimal. Ich würde jetzt nicht diesbezüglich 300 Euro in Hardware investieren.

Auf CB gab es bereits einen Performancebereicht zu dem Spiel. Kannst ja hier nochmal reinschauen:

https://www.computerbase.de/2010-08...cebericht/7/#abschnitt_physxbenchmarks_teil_2
 
Zurück
Oben