Wie findet ihr G-data Internet Security 2011.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe G-Data Internet security 2011 mir gekauft und auch schon wieder bereut,irgendwie läuft das Programm nicht so richtig.Mein system bremst es zwar nicht aus aber z.b. bei meinem Radio Gadget werden nicht alle Sender gespielt wie wen irgendwie was geblockt wird und so ist das noch mit einigen Programmen,was mache ich verkehrt.Ich dachte es liegt vieleicht am G-Data Firewall und habe ihn mal nicht mit Installiert aber es ist trotzdem das selbe.Weiß mir da keinen Rat mehr.:(
 
Ich miene mal irgendwas gehört zu haben dass bei der einen oder anderen Software die Einstellung der Firewall übernommen bleibt, selbst wenn die schon deinstalliert ist.
Ich persönlich hätte mir lieber Avast oder Avira gekauft, wenn es unbedingt gekauft sein muss.
Beide bekommste nämlich auch kostenfrei
 
ich glaube nicht das es ein " Problem " ist sondern mehr eine Regel die es verhindert aber schöne an der Sache ist, es ist eine Software die man einstellen umstellen kann. Einfach mehr damit beschäftigen und nicht einfach alles auf andere schieben.
 
Du kannst für dein Gadged wenn es eine anwendung auf deinem pc ist den zugriff ins netz komplett öffnen oder scjhliessen wie du es halt möchtest.


Schalte mal Versuchsweise den Autopiloten für 5 Minunten aus und guck ob dein Gadged dann normal läuft wie er soll.
 
Habe mich jetzt noch mal ausgiebig mit dem Antiviren Programm beschäftigt und jetzt endlich läuft es soweit ganz gut auf meinem Rechner.Bin froh das ich es doch nicht umsonst gekauft habe.Mann sollte also doch nicht so schnell aufgeben.:)
 
Das ist wahr! G-Data ist in Meinen augen das beste was es zur Zeit auf den Gebiet gibt. Nutze die 2010 Version schon knapp 2 Jahre und werde mir 2011 wieder holen wenn meine Lizenz abgelaufen ist.
Hab damit nur positive erfahrungen gemacht
 
Also wenn was nicht geht mal die Einstellungen der FW ändern.

Hab G-Data jetzt auch wieder, nachdem ich probeweise mal Kasperle Internet Security draufhatte. Da ist der Virenscanner zwar auch sehr gut, den Rest finde ich im Vergleich zu G-Data aber absolut nervtötend, besonders die Firewall.
 
maar schrieb:
Das ist wahr! G-Data ist in Meinen augen das beste was es zur Zeit auf den Gebiet gibt. Nutze die 2010 Version schon knapp 2 Jahre und werde mir 2011 wieder holen wenn meine Lizenz abgelaufen ist.
Hab damit nur positive erfahrungen gemacht

Du weisst aber schon, dass Du mit einer laufenden Lizenz immer auf die aktuelle Version (aktuell ist die 2011er) updaten kannst.

http://www.gdata.de/upgradecenter.html
 
Ohhh Ne wusste ich nicht!
Danke für den Tipp!:)
 
akoch schrieb:
Du weisst aber schon, dass Du mit einer laufenden Lizenz immer auf die aktuelle Version (aktuell ist die 2011er) updaten kannst.

Ich habe eine aktuelle 2010-Lizenz bis Ende November. Heißt das, ich kann auf 2011 updaten und die Lizenz läuft trotzdem bis zum Ende November?
 
Jap, habe ich auch gemacht. Hab noch bis April 2011
 
Ich hatte Gdata sehr lange. Da ich nicht jedes Jahr neuen Rechner kaufen kann, habe ich nur einen Dual Core werde ich wechseln. Zu guter letzt war da Gdata einfach nur mies auf Win 7 64 bit. PC Bremse vom feinsten.
Ich für meine Wenigkeit nutze Eset seit 4 Monaten.
Aber ich muss etwas bemerken. Ich stehe gerade davor Eset mit NIS 2011 zu ersetzten.
Weil NIS 2011 rennt genau so fix wie Eset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer vorsichtig bei subjektiven Meinungen zu Virenscannern. Ist doch immer arg verzehrt, da ein trügerisches Sicherheitsgefühl oft als positiv gewertet wird oder auch häufiges Melden.

Was mich aber mal interessieren würde: Welchen Zusatznutzen versprecht ihr euch von Internet-Security-Suiten im Vergleich zu einem normalen AV?
 
Hallo.

Wollte das Thema "Downloads überprüfen" ansprechen.

Unter Optionen --> Webinhalte überprüfen kann die Größe der zu überprüfenden Downloads angegeben werden.
Standardmäßig sind 2 MB angegeben. Gehe ich davon aus, dass ich größere Dateien immer manuell dann nachprüfen muss?

War bei NIS 2010 gewohnt, dass die Downloads automatisch geprüft werden. Wenn ich z.B eine Datei runterlade habe ich das Gefühl, dass diese nicht überprüft wird. Obwohl mir Win7 anzeigt "Datei wird auf Viren überprüft" (das ist die Meldung aus Firefox). Aber wie prüft Firefox das? Mit G-Data? Im Protokoll von G-Data ist eine automatische Überprüfung nicht 100%ig ersichtlich.

Eigentlich Schade.
 
@backgroundscan naja g data prüft dann die dateien die >2 mb sind nicht mehr direkt (zu sehen an diesem popup unten), aber sie werden spätestens, wenn sie auf der festplatte sind vom on acces-scanner geprüft... und zum thema firefox.... ich vermute mal, dass firefox ne checksumme berechnet und die mitn server abgleicht...
 
Ich hatte bis vor kurzen auch G Data (hab einem Monat vor Ablauf der Lizenz zurück zu Avira gewechselt).. mich nervte nur aufn Notebook der lahme start, die wenigen Einstellungsmöglichkeiten, der Webscanner ( Adobe Reader und andere Programme haten Probleme damit, wie auch Youtube, der manch Videos 2 oder öfter scannte) und zuletzt, dass er wo ich mal ein Virenalarm aus dem nichts hatte (nach dem PC start) mir trotz Einstellung nicht fragte, wie er verfahren soll...
 
Zurück
Oben