Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zur Technologie
- Ersteller Masher
- Erstellt am
Tux
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 1.490
Ich glaube nicht das es dafür etwas gibt.
Dir fehlen schlicht Bildinformationen. Klar könntest du jetzt hergehen und die Frames die du hast aneinander reihen und mit 25 FPS´s in einem Video abspielen.
Nur springst du dann eben von Bild zu Bild, d.h. der Ruckel Eindruck ist nach wie vor da
Interpolieren klappt in dem Fall leider nicht
Dir fehlen schlicht Bildinformationen. Klar könntest du jetzt hergehen und die Frames die du hast aneinander reihen und mit 25 FPS´s in einem Video abspielen.
Nur springst du dann eben von Bild zu Bild, d.h. der Ruckel Eindruck ist nach wie vor da
Interpolieren klappt in dem Fall leider nicht
Ich verstehe die Frage nicht so wirklich, was meinst du mit "spielbare Frames"? Das einzige was ich jetzt in die Richtung wüsste (denn 4 fps sind nun einmal 4 fps, da macht man nichts dran) wäre Rendern in "nicht-Echtzeit", da ist es letztendlich ja egal, wie lange für einen Frame gerechnet wird. Allerdings geht das nicht mit Spielen, die sind darauf ja gar nicht ausgelegt, dafür bräuchte man extra Software.
@Merle: Naja, 4 fps in "24" hochzurechnen und dabei jeden Frame 6-mal anzuzeigen läuft letztendlich ja irgendwie doch wieder auf 4 sichtbare fps raus
Und dieses "Mittelbild berechnen" dürfte auch ziemlichen Unfug ergeben, je nach dem, wie man das anstellt. So oder so darf man aber nicht erwarten, 5 Zwischenframes mit noch akzeptabler Abweichung vom Original erzeugen zu können, zumindest nicht solange die originalen Frames nicht nur eine sehr geringe Änderung haben.
Und dieses "Mittelbild berechnen" dürfte auch ziemlichen Unfug ergeben, je nach dem, wie man das anstellt. So oder so darf man aber nicht erwarten, 5 Zwischenframes mit noch akzeptabler Abweichung vom Original erzeugen zu können, zumindest nicht solange die originalen Frames nicht nur eine sehr geringe Änderung haben.
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 511
Hm, war wohl ein Irrtum bzw. hab ich mir eingebildet das mal wo gelesen zu haben...
Dachte das erklärt Videos a la 300Sprengstoff Fässer in Crysis ohne Lag etc.
Oder dieses Wunder mit seinem angegebenen System oO http://www.youtube.com/user/blomsterdreng80#p/c/50CFD2E090634BD4/7/vzt3hPPvuGE
Dachte das erklärt Videos a la 300Sprengstoff Fässer in Crysis ohne Lag etc.
Oder dieses Wunder mit seinem angegebenen System oO http://www.youtube.com/user/blomsterdreng80#p/c/50CFD2E090634BD4/7/vzt3hPPvuGE
DerfelCadarn
Newbie
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1
Also du kannst das ganz einfach interpolieren.
Keine Ahnung, welches Prog. das macht. Könnte mir aber vorstellen, das mit Matlab zu umzusetzen.
Ein ganz Simpler Ansatz wäre einfach die zeitliche Veränderung eines Pixels als Funktion aufzufassen und linear zu interpolieren. Da sind aber 4 FPS vermutlich viel zu wenig um gut auszusehen.
Möglich, wenn auch umständlich und überdimensioniert. Du könntest markante Objekte als Templates für eine Bildregistrierung nutzen. Damit errechnest du quasi die verschiebung eines Objektes zwischen zwei Bildern. Wenn du die verschiebung interpolierst und auf ganze Bildteile anwendest, könnte das evtl besser werden. Versaut nur die ganzen Bildinhalte wie Minikarte, Lebenspunkte etc. Aber das lässt sich ja alles beliebig verfeinern.
Allerdings lohnt sich der aufwand kaum für ein just4fun - game-video.
Keine Ahnung, welches Prog. das macht. Könnte mir aber vorstellen, das mit Matlab zu umzusetzen.
Ein ganz Simpler Ansatz wäre einfach die zeitliche Veränderung eines Pixels als Funktion aufzufassen und linear zu interpolieren. Da sind aber 4 FPS vermutlich viel zu wenig um gut auszusehen.
Möglich, wenn auch umständlich und überdimensioniert. Du könntest markante Objekte als Templates für eine Bildregistrierung nutzen. Damit errechnest du quasi die verschiebung eines Objektes zwischen zwei Bildern. Wenn du die verschiebung interpolierst und auf ganze Bildteile anwendest, könnte das evtl besser werden. Versaut nur die ganzen Bildinhalte wie Minikarte, Lebenspunkte etc. Aber das lässt sich ja alles beliebig verfeinern.
Allerdings lohnt sich der aufwand kaum für ein just4fun - game-video.
B
b3nn1
Gast
Damit es nicht ruckelt, könntest du die Frames natürlich aneinander reihen und auf 25FPS rechnen. Die fehlenden Bilder kommen zwar nicht wieder, aber es wäre flüssig. Nachteil der Geschichte: Alles läuft wesentlich schneller ab. Habe z.B. mit meiner Kamera alle paar Sekunden ein Bild gemacht und aneinander gefügt. Ansich ist es "flüssig", aber halt schnell.
Merle
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.619
@DerfelCadarn
Das meinte ich ja. Allerdings gibt's die Filter schon. Und außerdem funktioniert das, wenn zb einer von 60 Frames gedroppt wurde, ohne, dass es stört. Bei mehr fehlenden Frames fällt es auf und wird sehr lästig.
@AP Nova
Moment, dass es nicht sinnvoll ist, war klar. Verloren gegangene Informationen zurückberechnen geht halt nicht, bzw beim zurück"schätzen" (s.o.) entstehen starke Abweichungen...
Das meinte ich ja. Allerdings gibt's die Filter schon. Und außerdem funktioniert das, wenn zb einer von 60 Frames gedroppt wurde, ohne, dass es stört. Bei mehr fehlenden Frames fällt es auf und wird sehr lästig.
@AP Nova
Moment, dass es nicht sinnvoll ist, war klar. Verloren gegangene Informationen zurückberechnen geht halt nicht, bzw beim zurück"schätzen" (s.o.) entstehen starke Abweichungen...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 409
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.185
- Antworten
- 39
- Aufrufe
- 1.610