mp3 converter

chucky3

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
766
suche ein converter der alle gängigen typen audio und video in mp3 umwandelt als freeware
ich finde viele converter bei google aber die wandeln immer nur 1 format um

dieser converter ist super aber leider online http://media-convert.com/konvertieren/
das dauert zu lange und ich hab nur noch bis morgen i-net dann muss ich ins internetcafe

ich suche ein programm wie diesen online media converter der auch video/tracks die 1 oder 2 stunden gehen umwandeln kann
muss aber nicht unbedingt wenn das gar nicht geht dann muss ich das video/track eben eben mit einem mp3 cutter verkleinern
wobei mir grad einfällt ich hab bisher nur eine mp3 cutter aber noch kein video cutter :-/
 
Lossy to Lossy konvertieren bedeutet Qualitätsverlust!!

Es werden doch erneut wieder Daten weggeschmissen.

Wenn deiner großen MP3 Datei eine CUE Datei beiliegen sollte, kannst du einen CUE Splitter nehmen:

http://www.medieval.it/content/view/28/70/

Ansonsten wenn du tatsächlich schneiden willst, dann MP3DirectCut. Dieses Programm hat den Vorteil, das es kein re-encode durchführt.

Für Video gilt das Gleiche. Bearbeiten kannst du mit Lossless formaten soviel du willst, aber der Gang in ein Lossyformat sollte der letzte Schritt sein. Ich vermute das deine Videos ebenfalls bereits Lossy sind.
 
ich konnte musictracks die in 3mu formate waren splitten was ziemlich genial ist weil ich dann auch die einzelnen tracks hab thx:-)


einige tracks kann ich mit diesem converter http://download.chip.eu/de/Media-Converter-SA-Edition-0.8_456236.html convertieren dann ist die bitrate nur noch bei 64 kbs
z.b mpg formate

ich muss diese dateien in mp3 convertieren um sie auf einem usb stick zu speichern und mit meiner musicanlage abspielen zu können

weis jemand einen universal converter der sehr viele video und music formate in mp3 umwandelt
in diesem stil http://media-convert.com/konvertieren/
aber als programm und nicht online

aktuell hab ich ein mku videoformat , die ich in mp3 umwandeln will
Ergänzung ()

hab jetzt den der wandelt in eine bitrate von 128 kbs um weis jemand ein besseren?
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
 
Zuletzt bearbeitet:
M3U ist doch einfach nur eine Playlist. Da musst doch nix splitten.
Versteh ich jetzt nicht ganz, was du da jetzt gesplittet hast?

Dann zieh den Ton so wie er im Video ist ausm Video und konvertiere dann wenigstens mit Lame 3.98

Musst halt Demuxer für das jeweilige Videoformat suchen.

Im MKV Container stecken in den allermeisten Fällen x264 encodiertes Video und AC3 encodierter Ton.

MKVMerge (in MKVToolnix enthalten) dürfte einen Demuxer haben.
 
schau dir mal MediaCoder an!

Gruß Timo
 
Zurück
Oben