Kopfhörerausgang mit Y Verteiler = Micro undeutlich

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
Hallöchen,

habe hier einen Fall bei dem ich garnicht weis was ich machen kann.

Sobald ich den Y Klinke Adapter an mein On Board Soundausgang (grün) anschließe, wird mir im Spiel berichtet das mein Micro sehr undeutlich ist (Sennheiser PC 151). Der andere Ausgang geht an meinen Verstärker (Klinke auf Cinch).

Man sollte meinen das Micro und Soundausgang unabhänig von einander arbeitet. Scheint jedoch nicht so zu sein.

Hat jemand eine Idee für einen Lösungsansatz?

Gruß
r0Xus
 
Das Problem ist dein Adapter.

Der muss dann ja gleich 2 Geräte befeuern und das ist natürlich Leistungsverlust

Und Onboardsound ist eh schon sehr schwach auf der Brust.

Hol dir eine Soundkarte. Klang ist dann auch erheblich besser.
 
Zurück
Oben