News Zweiter Versuch: HanseNet startet VDSL-Angebot

Somit wäre Alice regular bei vergleichbarer Leistung 5 Cent günstiger wie bei der Deutschen Telekom :p

Alice Comfort Speed ... mit bis zu 50/10 Mbit/s ~ 49,90 Euro

Call & Surf Comfort VDSL mit bis zu 50/10 Mbit/s ~ 49,95 Euro


frankkl
 
Ich bin bei Alice und naja man muss glück haben, dass die Leitung stabil ist. Anfangs stürzte jeden tag was ab, weil der mitgeliferte Modem kaputt war -.- aber dann ging es. Also ich weiß nicht, ich warte auf das Alice Light packet wenn die meine 16k leitung updaten :p
 
@smoke-air: Also ich nutze wie gesagt 768kbit/s laut vertag aber 6Mbit/s.

Und bei uns in der Stadt 23.000 Einwohner nur 2MBit/s zur verfügugn also kein VDSL und in einer 50.000 Einwohnerstadt maximal 6MBit/s verfügar und das auch nicht mal die gesamte Stadt da.

Also das ist mein Grund warum ich so schreibe hier.
 
OSJF schrieb:
Und der Comfort Anschluss hat eine statische IP Adresse? Die Firmen werden Alice die Tür einrennen..... SDSL ist Geschichte.
statische ip != SDSL

Eraz schrieb:
100 Mbit ist mitlerweile eigentlich keine Seltenheit mehr, da fast alle Kabelanbieter die Geschwindigkeit anbieten.
Nur blöd, wenn kein Kabel liegt bzw. das Kabelnetz dafür nicht ausgelegt ist.

Die können hier gerne mal VDSL ausbauen. Kann ja nicht sein, dass ich aufm Dorf mit 16mbit rumdümpeln muss. :D

EDIT: Aber Alice sollte doch ok sein. Ich mein, solange die nicht so schlimm sind wie 1&1, die es bei meiner Freundin innerhalb von zwei Jahren schon 2x vergimpt haben und sie wochenlang(!) kein Internet bzw. kein Internet und Telefon hatte... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
10 EUR günstiger als bei der Telekom also.

Und was ist mit Fernsehen und äh vor allem... Fußball?

Ich entscheide mich doch auch deshalb für T-Home, weil ich dann z.B. Kabelgebühren spare und eben nicht mehr DSL + Kabel zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Call & Surf Comfort VDSL mit bis zu 50/10 Mbit/s ~ 49,95 Euro
44,95 und es sind nur 25Mbit.

EDIT:
T-Com schrieb:
VDSL 25 Anschluss: Highspeed mit bis zu 25 Mbit/s im Downstream und bis zu 5 Mbit/s im Upstream
Optional VDSL 50: Highspeed mit bis zu 50 Mbit/s im Downstream und bis zu 10 Mbit/s im Upstream jetzt als Zubuchoption für nur 5 Euro/Monat mehr!
 
Tekpoint schrieb:
@smoke-air: Also ich nutze wie gesagt 768kbit/s laut vertag aber 6Mbit/s.

Und bei uns in der Stadt 23.000 Einwohner nur 2MBit/s zur verfügugn also kein VDSL und in einer 50.000 Einwohnerstadt maximal 6MBit/s verfügar und das auch nicht mal die gesamte Stadt da.

Also das ist mein Grund warum ich so schreibe hier.
Das ist aber etwas anderes. Erstens kein VDSL und zweitens vertraglich geregelt. Man sollte bei der Bestellung die AGB und Leistungsbeschreibung wenigstens überfliegen. Dort ist das geregelt. Bei vielen Anbietern ist es so, dass die kleinste Tarif eine Bandbreite "bis zu 6.000 kbit/s" beinhaltet. Wenn diese nicht verfügbar sind, können die natürlich nicht zaubern und schalten das Bestmögliche.

Zugegeben, für Laien ist das unüberschaubar, aber wo ist das nicht so? ;)
 
@Techlogi
Und wo genau siehst du da jetzt den Widerspruch?

45 plus 5 sind doch 50 Euro, oder irre ich mich?
 
@smoke-air: Ja das stimmt schon aller Dings, der Vertrag ist aber schon 3 Jahre alt, da gab es sogar noch 1mbit/s, 2Mbit/s dann eben C&C Tarif von Telekom mit 6Mbit/s und alles drum und dran und 16Mbit/s war das schnellste. Die hatten mich ja damals nicht mal drauf hingewiesen nur gesagt das ich DSL Anschluss habe und dann habe ich das herausgefunden erst.

Und viele Gemeinden mit 5.000-6.000 Einwohner auch haben ja noch nicht mal DSL nur ISDN. Und überall wird nur schnelles und schnelles Net angeboten, aber keine Ausbaumaßnahmen hier. Ich habe sogar noch Glück, zwei Häuser weiter ist sogar nur 356kbit/s Leistung und 500M schon keins mehr für die nächsten Orte.
 
Zwirbelkatz schrieb:
@Techlogi
Und wo genau siehst du da jetzt den Widerspruch?

45 plus 5 sind doch 50 Euro, oder irre ich mich?
Ich habe den genau vergleichbaren Tarif gewählt !

- VDSL 50

- Support / Hotline

Und du irrst,
es sind genau 44,95 Euro + 5 Euro ~ 49,95 Euro bei der Deutschen Telekom für VDSL50.

Hier in Bremen werden seid Jahren VDSL50 und ähnliches angeboten
mir reichen mittelfristig VDSL25 wegen den höheren Upload und kostet mit 44,95 Euro genauso viel wie DSL16000.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1 und 1 VDSL 50 läuft super , wird Zeit das noch mehr andere Anbieter kommen und es in den Preiskampf geht
 
echt kein schlechtes angebot, jedoch für mich nicht interessant, da vdsl keine guten pings mit sich bringt
 
Bin mal gespannt wann auch Bestandskunden zu VDSL wechseln können und wie sich dies dann gestalten soll. Beim ersten Versuch vor ein paar Monaten hieß es noch während der Wechselphase/Umstellung des Anschlusses von DSL auf VDSL steht für einen gewissen Zeitraum kein Internet/Telefon zur Verfügung. Alice bot für diesen Zeitraum eine Rufumleitung aufs Handy an mit dem man zumindest telefonisch weiterhin erreichbar bleiben sollten.

Wenn sich an dieser Praxis nichts ändert und man das diesmal wieder so handhaben will, werde ich von vorn herein dankend ablehnen und bei meinem DSL16000-Anschluss bleiben.


Zitat aus der damaligen News-Meldung

Frage: Man ist 2-4 Wochen nicht erreichbar, wenn man Alice „Speed“ (VDSL 50) bestellt (weder per Internet noch per Telefon)

Carsten Nillies: Das bezieht sich NUR auf den Wechsel von Bestandskunden auf ein "Speed"-Produkt von Alice – nicht für neue Alice Kunden. Hier arbeiten wir an einer schnellen Lösung, sodass zukünftig keine Ausfallzeiten zu erwarten sind. Wir bieten hier für den Übergang die Möglichkeiten einer Rufumleitung aufs Handy an. Mit einem Alice Mobilfunkanschluss ist dieser Service auch kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
junge schrieb:
echt kein schlechtes angebot, jedoch für mich nicht interessant, da vdsl keine guten pings mit sich bringt

hat man mit VDSL echt keine guten Pings? Ich weiß nur, dass man mit Versatel keine guten hat - zumindest im Vergleich zu Arcor vor zig Jahren :/
 
Träumer schrieb:
Verdammt!

30 Euro im Monat! Da kann ich mit meiner 25mbit von der Telekom nur heulen. Mit Router Miete und den Fernsehkack, den ich nicht brauche, bin ich bei stolzen 66 Euro!
Naja, sind ja nur noch 1 1/2 Jahre, dann kann ich wieder wechseln :p

ps. Wohne in Bochum und hatte anfangst 50 mbit (360k Einwohner)

dein nick sagt alles ;) kannst doch auch ohne tv nehmen :) Ich wünsch dir viel spass bei alice.. who the fuck is alice :D
 
Also, ich kann leider in meiner Alice-Lounge dieses Angebot (noch) nicht aktivieren, obschon ich es äußerst interessant finde. VDSL hat aufgrund der höheren Bandbreiten Upstream schon so gewisse Vorteile, insbesondere meine X11-Sitzungen wären damit etwas zügiger ... Schade ...
 
na
wenn die Verbreitung die gleiche ist wie bei der Telekom
dann gehts eigentlich...
dann bekommi ch auch in Oberhausen (220k Einwohner) die 50MBit
ist nur die Frage ob ich das Ding auch als Bestandskunde bekomme...:-D
bzw. ab wann udn ob ich dann wirklich die 10€ drauflegen muss weil ich nicht bis ende Oktober bestellen kann...:-D
 
Ich finde den Preis auch nicht so gut. Wenn ich überlege das ich bei der Telekom Entertain dazu bekomme und die Kabelgebühren spare. Habe nur durch Entertain wieder zur Telekom gewechselt und bin momentan sehr zufrieden...
 
@Träumer
Du kannst bei der T-com auch meist früher wechseln (auch zu günstigeren Verträgen), eventuell muss man dann noch einmalig einen kleinen Betrag drauf legen (musste ich aber noch nie).

Naja Alice für ne Firma zu buchen halte ich doch für etwas verantwortungslos wenn man darauf angewiesen ist, dass die Leitung störungsfrei läuft. Was sind schon 100€ mehr im Monat wenn man dadurch keinen Verbindungsporobleme hat und wenn mal doch Ersatzleitungen und kompetente Techniker das Problem schnell lösen.

Naja der Telekom Support ist halt wechselhaft bei den hotlines für Privatkunden kann man mal Glück oder auch Pech haben. Der Support für Geschäftskunden ist allerdings bisher immer super gewesen, auch der betreute-Kundendienst ist herrausragend
(mit ein paar Fragen angerufe, die er teilweise nicht beantworten konnte. Er hat später pünktlich zur vereinbarten Zeit angerufen und hatte alle Antworten und zusätzlich die Nummern der einzelnen Techniker um mich gleich durchstellen zu können).

Aber für Privatkunden dürfte es interessant sein, immerhinn Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Zurück
Oben