News Vodafone will „weiße Flecken“ per LTE vernetzen

Wenn das dann nicht mehr kostet als "normales" DSL, werden sich viele "Landbewohner" sicherlich freuen.
Nur den Zeitrahmen halte ich für ein wenig optimistisch...
 
Na ich habs doch lieber aus der Leitung, hat stabilere Download-/Upload-Raten und bessere Ping Zeiten. Für mobile Internet Nutzung am Notebook ist LTE aber sehr interessant.
 
Denke ich auch.
Weil durch das LTE hat man immernoch kein Festznetz z.B. außerdem werden die Preise an einem normalen DSL Anschluss eh erstmal einpendeln müssen(20€ für Telefon +DSL)...

Das ganze ist keine Alternative.
 
Solange sich die "Flatrate Tarife 5GB Max" nicht ändern ist es noch keine wirkliche Option, da sollten die auch mal Hand anlegen.
 
Na also für jemanden der nur isdn hat wäre das schon mal ein riesenschritt, bin mal gespannt ob sich bald was tut
 
Ich bin was die Verfügbarkeit angeht sehr skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die "weißen Flecken" wirklich verschwinden. Das ist teuer, bringt wenig Rendite und muss folglich über höhere Gesamtgebühren finanziert werden. Man wird es dann August 2011 sehen.

Wobei man sich ja gleich ein Hintertürchen offen gelassen hat:
Nun sei es vor allem wichtig, dass die Endgerätehersteller die passenden Geräte „zeitnah“ verfügbar machen würden, erste Prototypen seien bereits vorhanden. Wenn diese Voraussetzung gegeben sei, werde man die ländlichen Regionen, die laut dem Breitbandplan mit einem Megabit pro Sekunde versorgt werden sollten, mit einer „verlässlichen“ Bandbreite um fünf Megabit pro Sekunde vernetzen.
[Fettschrift durch mich]
Wenn es also nicht klappt, sind halt die Endgerätehersteller schuld.
 
Als ISDN Nutzer wäre das natürlich super endlich eine vernünfitge Anbindung zu haben.
Aber wenn die mit diesem 5GB pro Monat kommen ist das fast wieder nutzlos, zum Surfen toll aber für Lifestreams etc. was man dann endlich nutzen könnte reicht das niemals.
 
Ich wüßte aus meinem Bekanntenkreis eine Famillie die an einer höheren Bandbreite sehr starkes Interesse haben. Leider gibt es bei ihnen kein DSL und keinen Funkstreckenanbieter . Und bei ISDN gibt es nur Zeittarife.
Momentan gurken sie also mit "GPRS/GSm" herum und haben zusätzlich ab ca. 17:00 ständige Verbindungsabbrüche, weil die Funkzelle notorisch überlastet ist.

Eine Limitierung auf 5 GB ist aber bei einer tatsächlich höheren Bandrbeite wieder kontraproduktiv. Wenn man schon "schnelles" Internet hat, möchte man das auch entsprechend nutzen und dann bekommt man wieder einen Knüppel zwischen die Beine geworfen.
 
Ich bete seit Jahren für eine bessere Anbindung.
Wohne auch auf dem Land (KEIN DSL) und nutze momentan T-Mobile EDGE über nen UMTS-Router.
Habe meist ~230Kbit aber mit wachsender Umstellung der Websites auf Flash und Co.
macht damit auch surfen keinen Spaß mehr.

Gibt es irgendwo genauere Pläne, wann und wo eine Erweiterung der Funkzellen
geplant ist?
Hat T-Mobile ähnliche Pläne? Vodafon nutzt mir eher wenig,
da meine Freunding (auch Vodafon Handy) nur Outdoor sehr beschränkten Empfang hat.

Mir würde ja schon normales UMTS reichen, aber dann ohne 5GB-Beschränkung.
 
Leute bei denen kein DSL gibt, und deshalb ISDN Zeittarife haben, sollten mal mit ihrem Provider reden, ein Freund hat auch ISDN wird aber als DSL1000 verbucht und deshalb wenigstens eine Flatrate.


@Thema
Ich finds ja ansich ziemlich gut, über die Luft schicken se jetzt 100Mbit, und über meine Leitung krieg ich max 2-3Mbit was als 6000verbucht wird ... das erscheint mir Kurios
 
Leute bei denen kein DSL gibt, und deshalb ISDN Zeittarife haben, sollten mal mit ihrem Provider reden, ein Freund hat auch ISDN wird aber als DSL1000 verbucht und deshalb wenigstens eine Flatrate.
Wie soll das rein Technisch her klappen?
ISDN und DSL sind 2 verschiedene Techniken...

Außerdem stand doch oben im Text, dass man ja mindestens(oder Maximal?) fürs erste nur 1 mbit und dann 5mbit anbieten will...

Ich selber habe "nur" dsl light 384 und es wird 6000er verbucht.
 
DaDare schrieb:

wie wie soll das klappen?
zu zahlst ne DSL1000Flat bekommst aber ISDN geschwindigkeit, was ist daran so unglaublich?

du kriegst doch selbst isdn 384 und zahlst dsl 6000 -.-
 
Naja, es gibt schon ISDN-Flatrates, die sind nur unverschämt teuer (80€).

Gruß
fr4g3r
 
Also bevor man eine ISDN Flatrate abschließt würde ich ja doch lieber zu ner UMTS/EDGE/GPRS Lösung tendieren, GPRS ist ja sogar so schnell wie es ISDN ist, gibts aber fürn paar Euro im Monat.
 
Bei mir ist auch nur DSL 2000 verfügbar mit einer Geschwindigkeit im Down: 245kb/s und Up:23kb/s

Dabei wohne ich sogar in einer Stadt mit 15000 Bürger.
100Meter von mir entfernt ist Dsl 6000-16000 verfügbar.
Sehr ärgerlich sowas :(
Mit meinem Handy habe ich zu Hause aber HSDPA das heißt einen Down von 650kb/s.
Doch solange es noch keine richtige Flat dafür gibts, werde ich nicht umsteigen.
 
die angesprochenen weißen Flecken gibts auch in Großstädten! Ich wohne inmitten von Dresden in einer schönen OPAL Zone, zu mir kommt seit 2001 auch keiner, obwohl es ständig versprochen wurde! Was passiert hier?! Genau, nichts, bleibt weiter der WebnWalk 5GB Scheiß.. 100m hoch gibts VDSL 50k+, ich nehm nochmal den Strick zur Hand. (nein, umziehen entfällt)
 
Zurück
Oben