• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II fortsetzung möglich ? [SPOILER]

iliketurtles

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
612
Hallo ich habe sehr intensiv nachgedacht und habe das gefühl, dass die kurze spielzeit von Mafia 2 anscheinend gewollt ist.. da das ende ja auch relativ offen ist, keiner sieht, dass Joe getötet wird (vielleicht lebt er ja noch ?)
jedenfalls sieht es für mich so aus, als würde der entwickler es absichtlich gemacht haben..
da ja noch extrem viel spielmaterial verfügbar ist, denke ich, dass wohl bald ein großes Addon mit Vito und Joe herausgegeben wird.. (und damit auch die kassen der entwickler platzen :D)

was denkt ihr ?
ich würde mich jedenfalls extremst über ein Addon wie dieses freuen...
 
naja, den DLC Bereich gibts ja schon in Spiel, is klar das da was kommt.
 
Das ganze Spiel schreit nach DLCs. Und weil es so offensichtlich ist, komme ich mir ein wenig verarscht vor, weil ich das Gefühl habe, ei unfertiges Produkt gekauft zu haben. Ob ich mich auf neue Inhalte freue? Theoretisch ja. Ob ich sie kaufe? Keine Ahnung!
 
DLC ist und war für mich kein Thema .. es wird definitiv NUR bei dem HAUPTSPIEL bleiben...komme was wolle.
 
schon so... das spiel ansich haette extrem potential, ich halte ein addon auch fuer sehr wahrscheinlich. mit features wie ausm fenster schiessen, mehr minigames, mehr "leben" in der stadt, bessere verwendung des geldes... waere sicher schoen, vielleicht naechstes jahr zu weihnachten?
 
iliketurtles schrieb:
was denkt ihr ?
ich würde mich jedenfalls extremst über ein Addon wie dieses freuen...

Nimms mir nicht übel, aber dank Leuten wie dir brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Hauptspiel kurz und die DLCs vielzählig sind.

Lasst euch doch nicht das Geld aus der Tasche ziehen...
 
dlc is doch schön zur kundengängelung :)
ich könnte mir da schon eine nette entwicklung vorstellen, z.b. man kauft das grundgerüst für 30€ das bietet eine spielzeit von ca. 2 stunden. will man dann weiter machen kann man sich aus dem spiel heraus dlcs kaufen die dann ausschließlich cloud basiert sind :D
 
30€ für 2h? ich denke eher 5-10€ für 2h.w
 
realAudioslave schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber dank Leuten wie dir brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Hauptspiel kurz und die DLCs vielzählig sind.

Lasst euch doch nicht das Geld aus der Tasche ziehen...

Hat hier irgendjemand geschrieben, dass ich mir geld aus der Tasche ziehen lasse ?:evillol:
 
iliketurtles schrieb:
.... ich würde mich jedenfalls extremst über ein Addon wie dieses freuen...

Naja, so wie du den Satz geschrieben hast, kann man doch davon ausgehen, daß wenn es ein DLC geben wird, du dieses auch kaufen wirst. Somit hat realAudioslave irgendwie Recht :D

Aber ganz davon ab. Wenn das DLC raus ist und der Preis für weitere 12h und mehr nur max. 5€ sind, dann bin auch ich dabei.

Ich würde mir im Übrigen noch ganz doll einen Multiplayer wünschen. So ala: lass mal mit unserem Clan dem anderen eins auf die Mütze hauen...
 
dlcs kanns gebn soviel wie sie wollen. ich bin iwie enttäuscht von mafia II. viel zu schnell durch. 50€ kassieren für ein gut gemachtes aber viel zu kurzes game und mit dem neuen modetrend DLC auch nochmal kräftig abstauben... nü nü nü ohne mir...
 
naja ehrlich gesagt schon lächerlich was die abgeliefert haben nach 8 (?) jahren so ne kurze story da reinzupacken, ich war in 9h durch.
hat in mafia1 locker mehr als doppelt so lange gedauert.
 
12h und mehr für max 5€? Träum weiter...

Im Hauptspiel gibt's ja Statistiken und direkt nach dem Abspann hab ich die mal angeschaut. Meine Spielzeit: 10:41. Dabei brauch ich sonst immer länger als die ganzen Zeitschriften prophezeihen (Gamestar sagt 12h), weil ich immer irgendwelche Details finde und die Stadt erkunde.

Wenn das Hauptspiel 50€ kostet und 12h bietet, werden die DLC niemals länger und günstiger sein...
 
Ich hoffe mal ganz stark das da noch was nachkommt, ob als DLC, Addon oder 3ter Teil is mir relativ schnuppe. Mafia II hat mich extrem gefesselt, so dass ich es an 2 Abenden durchgezockt hab. Nur Leider ist das Ende nicht im geringsten zufriedenstellend, da muss mehr her find ich
 
realAudioslave schrieb:
Nein... du gibst es freiwillig für sowas aus, noch schlimmer :D

soll das jetzt ernst oder ironie sein ? oder hast du verstanden, was ich meinte
smiley_pirate2.gif
 
Das ist doch wirklich ziemlich offtopic, zu diskutieren (bzw. zu unterstellen), ob iliketurtles sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt oder es dem Entwickler in den Rachen wirft. Zurück zum Thema:
(Eigentlich hab ich gerade nichts mehr zu sagen... XD)

Ich denke nicht, dass das Preisleistungsverhältnis (€/Spielstunde) bei den mit Sicherheit kommenden DLCs stimmen wird, da es bereits beim Hauptspiel schlecht war. Klar, die Story ist hervorragend und das Spiel macht durchgehend Spaß (von kleineren Flüchen mal abgesehen, wenn man nicht schnell genug in Deckung gegangen ist^^). Dennoch sind manche spannenden Szenen etwas schwachbrüstig umgesetzt, insbesondere das Ende ist nur mäßig befriedigend und sehr abrupt. Es hätte ruhig etwas mehr sein dürfen, sowohl quantitativ, als auch qualitativ an gewissen Stellen.

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen wegen einem mickrigen DLC in einem Monat Mafia 2 nochmal kurz herauszukramen, um diese eine zusätzliche Szene zu spielen. Dann eher alles in Gänze zu einem späteren Zeitpunkt in einem oder zwei Jahren am Stück durchspielen. Gibt sicher mal ein Sonderangebot, bei dem alle DLC enthalten sind und das preislich in Ordnung ist.
 
iliketurtles schrieb:
soll das jetzt ernst oder ironie sein ? oder hast du verstanden, was ich meinte
smiley_pirate2.gif

Ok, manchmal dauert sowas eben länger :freak:

Jedenfalls, es wird mit Sicherheit ein AddOn geben^^

Gut finde ich das nicht, jedenfalls nicht, solange ich dafür bezahlen muss. Wenn das Hauptspiel ausreichend Beschäftigungszeit bietet und ein AddOn nicht nur zur Erweiterung dieser dient bzw. nicht eine halbfertige Geschichte zu Ende erzählen soll, dann sieht das ganze schon etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir auf alle fälle die dlc's kaufen, weils einfach ein richtig geiles Speil ist, dann zahl ich halt mal 100€ für mafia 2+addons, aber das tu ich gerne, mein vater kauft sich mindestens jedes zweite jahr ein neues Motorrad, das geht ins Geld, dagegen ist das pc-hobby billig, aber mein Hobby ist nunmal der pc und da bin ich dann auch bereit etwas zu zahlen, wer nix zahlen will, der soll joggen gehen, die entwickler wollen auch was verdienen!
Das Spiel zu entwickeln kostet einige millionen € + werbe kosten usw...
Wer die heutigen Speile mit früher vergleicht, mit dem stimmt etwas nicht, früher hatte man 1000 objekte in einem SPiel, heutzutage sind es mehrere 1000, allein die Stadt von Mafia 2 zu erschaffen hat bestimmt doppelt oder dreifach soviel gekostet wie in mafia 1.
Heutzutage ist es normal, das dlc's rausbringen, wer nix dafür zahlen will soll sich ein anderes hobby suchen und nich den ganzen tag rumflamen, weil es den entwicklern es schei.. egal ist!!!
 
Die Technik entwickelt sich weiter. Also dauert es jetzt auch nicht länger die Stadt zu erstellen. Du hast eine komische Denkweise:freak:
 
Zurück
Oben