GTX470 oder HD5870

takeashi_2

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11
welche der beiden is die besser wahl

GTX 470 Asus oder GIGABYTE

oder eine

HD5870 asus oder Sapphir

Rechner:
AMD X4 965 BE @4,0Ghz; GA-880GMA-UD2H (rev. 2.0); 8GB Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX; X-Fi Titanium; Creative GigaWorks S750; Samsung SSD 256 GB; HD203WI(5400er); Antec Mini P180 weiß; Aquacomputer Cuplex EVO (voll Alu); EnerMAX EIN720AWT Wassergekühlt von EDVExtrem; Aquaero 4.00; Aquasteam XT Ultra; 2x Xigmatek Blueline 200mm LED Lüfter; MO-RA3 LT white; Samsung UE55C7700; G15; Razer Imperator; CLP-300N; AsusEEE T101MT white;
 
Definiere bitte besser!

Leise? Schnell? Stromsparend? Welche Spieleinstellungen?
 
Sapphire HD5870
 
alles scheissegal bekommen jeweils wasserkühlung, watt auch auch habe aussreichende 650 bzw 720 watt einizg die leistung zählt ...
 
ähmmm, was ist denn so schwer daran sich benchmarks an zu schauen? gibts auf computerbase mehr als genug!
 
hab ich mir auch so gedacht @florianGTX

@rueckspiegel so schwer wie hier was vernüftiges zu antworten
 
DX9/10 = 5870

DX11 mit Tessellation u. PhysiX Games = GTX 470
 
takeashi_2 schrieb:
alles scheissegal bekommen jeweils wasserkühlung, watt auch auch habe aussreichende 650 bzw 720 watt einizg die leistung zählt ...

ok.

takeashi_2 schrieb:
hab ich mir auch so gedacht @florianGTX

@rueckspiegel so schwer wie hier was vernüftiges zu antworten

Ehm sorry aber nach dem was du geschrieben hast kann man nur zu einer 5870 raten.
 
takeashi_2

Ich hab hier die gleiche frage gestellt, ... Die 5870 ist Klar schneller als die 470, lass dich da nicht verunsichern.
Ich persönlich hab mir die GTX 470 bestellt, weil ich einfach eine Nvidia karte haben will. Für denn Preis von 250,- ist das top und die karte hat auch eine super leistung.
 
@Timesless sin doch beide DX11


bringt das physix so viel mehr das sie sich lohnt einer 5870er gegenüber ?
 
er meinte dass wenn du hauptsächlich spiele hast die auf dx9/10 setzen die hd5870 die nase vorne hat und bei dx11-spielen/tesselation oder physx-spielen die gtx470 die bessere wahl sei.

aber ohne dein anwendungsprofil zu kennen kann man dir auch nur bedingt weiterhelfen.
 
Das muss du ganz für dich entscheiden. CIh weiß ist eine blöde Antwort ist aber so.
Die GTX470 ist minimal schlechter als die 5870 überholt diese in manchen Tests aber(Nach zu lesen im CB-Test) Ich selbst hab ich aufgrund des niedrigeren Preises für die GTX 470 entschieden. Diese kann PhysiX und hat eine um einiges höhere Tesslationsleistung und kommt mit DX11 Spielen besser zurrecht.
Die 5870 verbraucht weniger STorm ist aber leiser was in deinem Fall danke Wakü egal ist. Also ich bin mit meiner GTX 470 sehr zufrieden. Sie rennt und in Metro 2033 schön mit volller Tesslation. Bisher noch kein Spiel gehabt wo die Grafikkarte limitiert meist ist es die CPU (AMD 955 @ 3,5Ghz).Merk man ganz besonders in SC2 wenn bei 4vs4 gigantische Schlachten kommen^^

EDIT: Mein PCB ist schwarz da du ja ne Wakü hast ist ja nur, dass was du siehst
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe GTX 470 Leute, nennt mir bitte ein Spiel, mit dem die GTX 470 fertig wird, wenn man Tesselation oder Physix einschaltet. Und kommt mir nicht mit Mafia 2, sonst verlinke ich euch direkt zum CB Test.
 
Zurück
Oben