XMedia Recode 2.2.6.5 - Problem

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich habe einen Problem mit dem XMedia Recode 2.2.6.5.
Ich moechte mit dem Programm Videos fuer meine PSP Konvertieren. Doch leider, sobald ich den Vorgang starte kommt folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: XMedia Recode.exe
Anwendungsversion: 2.2.6.5
Anwendungszeitstempel: 4c7a7d52
Fehlermodulname: libx264.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c7a7c36
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0005a31b
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich verwende Windows 7 und es waere etwas dringend. Ich fahre in 2 Tagen fuer 2 Monate ins Ausland und etwas Entertainment fuer unterwegs waere nicht schlecht.
 
Habe mit der 2.2.6.3 bisher kein Problem unter W7 x64 gehabt.
libx264.dll ist ja der Fehlerverursacher, evtl mal erneuern/updaten oder eine ältere Version benutzen? Evtl installierst Du auch mal die W7 Codecs, könnte ja den Fehler auch beheben, bin mir aber nicht sicher. Welche Version des x264-Encoders benutzt Du denn zur Zeit >> Analyseprogramm Avinaptic?
 
Evtl installierst Du auch mal die W7 Codecs, könnte ja den Fehler auch beheben
Die W7 Codecs? ...was ist das?

Ich habe die oben genannten Programme bereits durchprobiert.
Das einzige worin ich mich auf anhieb zurecht fand war FormFactory 2.50. Jedoch sagt meine PSP nur eines zum Thema "Format nicht erkannt"

Davor hatte ich jahrelang SUPER verwendet, jedoch funktioniert das nicht mehr. Frueher lief es top, heute hab ich da nurnoch Fehlermeldungen, fragt mich nicht warum.

Daher bin ich dann von SUPER auf "XMedia Recode" umgestiegen, aber da das gleiche Spiel... beim umcodieren bricht es gleich am start mit der oben genannten Fehlermeldung ab.

Mir ist es letzten endes egal welches Programm nun die Arbeit uebernimmt... meinetwegen auch Super.

Die erste Fehlermeldung, gleich beim starten des programms:
Mi, 10.06.2009 22:43:16 is not a valid date and time
Ich klicke auf OK - da ich keine andere Auswahlmoeglichkeit habe.
Meine Uhr (unten rechts) ist uebrigens korrekt auf die aktuelle Uhrzeit und auf das Datum eingestellt. Meine BIOS Uhrzeit ebenfalls.

So, Programm Laed.
Ich stelle alles passend wie gewohnt ein und dann.... passiert einfach nichts mehr.

Ich hatte das Programm viel besser in Erinnerung, uebersichtlicher und viel kompfortabler. Ich wuerde ja eine altere Version laden, aber ich finde mich auf der Herstellerseite nicht zurecht.

Ich hatte damals das Programm am 30.01.2009 entdeckt und dann eine halbe ewigkeit nicht mehr benutzt. Kann mir jemand helfen, eine Version aus diesen Zeitraum zu finden?

Welche Version des x264-Encoders benutzt Du denn zur Zeit >> Analyseprogramm Avinaptic?
Welche Versionen gibt es denn? Eventuell weiß ich dann was du damit meinst.
Und was ist Avinaptic?

Edit: Super ist fuer die Tonne... jetzt hat er angefangen zu konvertieren, er braucht eine ewigkeit und das Video nimmt 4 mal groesere Ausmaße beim Speicherverbrauch an, als das Ursprungsoriginal, obwohl es selbst 4 mal groeßer ist als das PSP Format.
Ergänzung ()

Also ich moechte einfach nur ein Video fuer meine PSP Konvertieren ....wisst ihr jedoch, ob man alternative Synchros und Untertitel verwenden kann?

Ich habe jetzt PSP Video 9 ausprobiert, das Video funktioniert zwar, verbraucht jedoch ueber 150mb ....doch ziemlich viel. Auserdem hat er nur die deutsche Synchro und keine Untertitel. Ginge das irgendwie und womit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben