Bootcamp Problem

xybit

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
498
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Win auf meinem Mac zu installieren. Leider zeigt mir Bootcamp folgende Meldung permanent an, egal, ob ich ne großzahl meiner Prozesse abschieße und den Autostart leere: "Das Startvolume kann nicht partitioniert werden, da einige Dateien nicht bewegt werden können". Ich hab danach gegoogelt und die Lösungsansätze waren entweder defragmentieren oder gleich per Back up formatieren. Da das nicht mein Mac ist und ich auch keine CD habe, kommt Lösung 2 nicht in Frage. Gibt es ein Defragtool, das kostenlos ist?
Oder gibt es sogar eine ganz andere Lösung?
Auf der Festplatte sind noch 70 GB frei und ich will eigentlich nur 30 davon zapfen, also sollte eigentlich locker genug Platz sein.

viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
 
Mal Time Machine während des Portionieren abgeschaltet? Was für ein Partitionsschema hat die Platte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist gar nicht aktiv und in den Systemeinstellungen deaktiviert.

Dateisystem: Journaled HFS+
 
autostart ist leer, rechte reparieren ist grad am laufen, ich melde mich nachher wieder :-)
 
Bei allen was ich bis jetzt dazu gelesen habe, sieht für es dich ohne OSX DVD nicht gut aus.
 
also hab eben die Rechte repariert, hat leider nix gebracht :-(

Was müsste ich denn mit DVD machen, vielleicht könnte ich diese besorgen oder muss halt eine neue kaufen.
 
Haste eine Externe FP auf welcher du per Time Machine ein Backup machen kannst? Wenn ja, machen. Dann von der DVD starten und mittels Festplattendienstprogramm die Platte löschen und eine neue Partition anlegen. Danach das Backup wieder einspielen. Starten und per Boot Camp für Windows die Partition anlegen. Die OSX SL DVD gibt es für 29 € zu kaufen.
 
festplatte ist absolut kein problem, gibt es beim Mac auch ne Seriennummer oder zahl ich da für die DVD? Ansonsten würd ich das online bestellen und schnell mal bei den Nachbarn fragen, ob da einer ne DVD hat und dann meine Nummer benutzen, dann könnte ich heute Abend noch weiter arbeiten.

schon mal vielen Dank!!!
 
Du brauchst nur eine Snow Leopard DVD kaufen, Seriennummer o.ä. gibt es nicht. Die sind alle gleich. So wie diese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor ich bestelle, im Moment is noch 10.5 drauf, spielt das dann irgend eine Rolle fürs Update, wenn das Backup mit 10.5 erstellt wurde nachher aber ein 10.6 drauf ist?
 
Sollte kein Problem sein, du willst ja 10.6. nicht installieren. Du brauchst ja nur die Programme die mit auf der DVD sind, ohne die es aber nicht geht. Eine 10.5 DVD wirst du so im Handel kaum finden und wenn doch, dann für heftig Geld.
 
Zurück
Oben