Kopfhörer für IPOD

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
390
Hey,

ich suche neue gute Kopfhörer für meinen ITouch. Die sollen richtig bass haben und richtig laut :D. Preislich hab ich mir ca 20-25€ vorgestellt.


Gruß
 
Die Dinger: Sennheiser CX 300-II Precision hab ich seit mittlerweile glaub ich ca. 2 jahren, um den Preis sicher nix falsch gemacht. um ne weit bessere qualität zu erreichen muss man schon tiefer in die tasche greifen und/oder wirkliche Kopf- und nicht Ohrhörer verwenden.
 
Exakt diese habe ich auch - harmonieren sehr gut mit dem iPod/iPhone.
Man sollte sich der extremen Abschottung aber bewusst sein^^
 
Und was ist mit denen von Creative, ich hab gehört, dass die auch gut sein sollen. Ichw eiss zwar nicht welches Modell, waren aber um die 25-28€ glaube ich.
 
Kein Vergleich. Die Sennheiser sind für meinen Geschmack definitiv sauberer im Klang! Hab selber die CX 400 (sehr zu empfehlen!), die den 300ern recht ähnlich sind.
 
@paulaner68

das die akg teile wohl über jeden zweifel erhaben sind kann ich bestätigen, hab zuhause noch die k530er rumliegen, super teile, kosten aber auch um die 60 euro, da sind wir von den preisvorstellungen des TE weit weg.

wie gesagt, ich für meinen teil kann die sennheiser empfehlen, zu dem klang der zugehörigen ipod stöpseln kein vergleich.
 
in der Preisklasse würde ich auch nur die Sennheiser CX300 empfehlen.
Wenn es mehr Bass und mehr Lautstärke sein sollte muss man schon tiefer in die Tasche greifen, dann würde ich für ca. 70€ die AKG K370 Silverback empfehlen, die haben richtig ordentlich Bass, und trotzdem einen kristallklaren Sound. Ich hab die für den iPod Touch.
Grundsätzlich würde ich bei 20-100€ nur zwischen Sennheiser und AKG wählen, das sind was Kopfhörer zu normalen Preisen angeht einfach die beiden besten Hersteller.
Creative würde ich für Kopfhörer sicher nicht nehmen, entwickeln ja kaum was in richtung Kopfhörer, wohingegen Sennheiser und AKG voll darauf spezialisiert sind, und da auch viel mehr Erfahrung darin haben.
Ergänzung ()

zum Vergleich was den Unterschied zwischen 30 und 70 € ausmacht.

Sennheiser CX300 (30€):
19-20.000Hz
Impendanz 16Ohm
Schalldruck 113dB

AKG K370
12-24.000Hz
Impendanz 32Ohm
Schalldruck 124dB

Je 3dB mehr bedeutet eine verdoppelung der Lautstärke.
Also fast viermal soviel Schalldruck beim 70€ Kopfhörer im Vergleich zum 20€ Kopfhörer, dementsprechend auch mehr Bass.

Aber für 30€ ist der Sennheiser das beste was man bekommen kann.



Creative EP-650 (30€)
16-23.000Hz
Impendanz 16Ohm
Schalldruck 106dB

Die Creative sind also im Vergleich zu den Sennheiser sehr leise, können daher Bass kaum darstellen, im Verlgeich zu den teuren AKG sind da Welten dazwischen, aber auch 106dB zu 113dB sind schon welten, das sind 7 dB Unterschied, das sind Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der AKG im Vergleich zu dem Beyerdynamic DTX 100?

Hat da einer vllt sogar Erfahrung mit den beiden?

DTX100 Daten:

TECHNISCHE DATEN
Wandlerprinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dynamisch
Übertragungsbereich . . . . . . . . . . . . . . . 10 – 23.000 Hz
Nennimpedanz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 Ω
Empfindlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 102 dB


Also eigentlich bin ich hochzufrieden mit den DTX 100. Haben Super hochwertigen Bass und auch sehr sehr guten Hochton :)

Aber Fragen wollt ich dann doch mal^^:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben