HD 5850 Toxic oder eine GTX 470?

Several

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
46
Hi erstmal,

also wie der Titel schon sagt interessiere ich mich entweder für die HD 5850 Toxic oder die GTX 470. Ist die GTX 470 von der Leistung her schneller als die übertaktete 5850?

Wenn ja welche GTX470 könnt ihr mir denn empfehlen?
Am besten nur eine die unter 300 € kostet und halt relativ leise ist...

Danke im voraus

Several
 
ich würde die Toxic nehmen, von der Leistung schenken sich die Karten nicht allzu viel (die GTX 470 wird noch einen Tick schneller sein). Allerdings ist die Toxic deutlich leiser und kühler und auch stromsparender
 
laut dem test hier ist die Toxic (ein bisschen) schneller, und die PCS+ ist nur 3 dezibel leiser...

und ich find die Toxic sieht besser aus :D
die passt auch besser in mein schwarzes gehäuse mit blauen LED's :D
 
ich finde auch, dass die vorzüge der ati den minimalen performanceunterschied aufwiegen.
die ati verbraucht deutlich weniger: 17 watt unterschied im idle und 84 watt unter last.
die nvidia ist (meist) 5-15% schneller, aber nicht immer.
ich würde mich fürs sparen entscheiden und die ati nehmen.
die 10% würde ich versuchen zu übertakten (falls ichs bräuchte) ;)

[edit]"...als die übertaktete 5850" ... das hab ich überlesen. ~5% schneller als standart - dann sind die karten ja fast gleich schnell, die ati dazu sparsamer und wohl auch leiser.
schlappe 10% zusätzliche übertaktung wären sicher auch noch drin bei bedarf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben