suche Graka Passend für mein Pc

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
346
Hallo zusammen, suche eine passende Graka für meinen fast 5 jahre alten Pc

intel dual core 6300 (noch unberührt)
2gb ram
win 7

Wollte ihn etwas aufrüsten um bad company zu zocken als auch starcraft 2 . Hab derzeit eine geforce 7950gt drinnen.
Danke für tipps

P.s : hab ein 19zoll tft 1280x1024 max auflösung ...
 
Würde wohl eine HD5770 gut zu passen. Allerdings wären 4GB nicht schlecht und ein Quad wäre bei BC2 auch nicht verkehrt ;)

Aber mit der HD5770 hast du schonmal ein paar fps mehr~




cya
cr@zy
 
ja dein budget wäre sehr wichtig, wenns mehr oder weniger egal ist, nimm ne 5870 er ;) ist immo das beste gesamtpaket finde ich.
ansonsten mal die 460 amp welche letztens getestet wurde in betracht ziehen oder ne 5850er!

so long
 
also buged is sp 60-140 denke ich mal kp

Edit: Also falls das für bad company 2 nich wirklich realistisch is, ziele ich starcraft 2 vor. hab mir eh überlegt in einem jahr oder ein neuen pc zusammenzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@P.s : hab ein 19zoll tft 1280x1024 max auflösung

also mit der auflösung spiel ich bfbc2 und st2 mit nem amd 64 x2 4200 @2x 2,2ghz
3 gir ddr 1 ram winxp pro und ner gf9600 mit 1gig ram
auf mittel ohne probleme ( wollte es auch nicht glauben )
war nur ein test für mich, aber das wichtigste ist die 1280x1024 max auflösung
dafür brauchst du keine highend hardware
das wird nur gebraucht bei grösseren monis.

oder du brauchst halt die FPS anzeige mit minimum 200 auf deinen bildschirm.
 
ah das hört sich doch gut an, dan werde ich wohl auch deine werte erreiche... Sieht es auch einigermaßen gut aus?
 
ja sieht es, auser du willst halt die super graphik
aber dann brauchste halt mehr neue hardware.

und wenn du bis morgen abend warten kannst, mach ich die games mal auf meinen test pc wo win 7 drauf iss, und nur ne 8800gs drinne, der rest gleich.
mach dann mal paar screens für dich.

bei starcraft 2 kommts nur zum ruckeln wenns massig an einheiten gleichzeitig sich abschlachten,
vor allem online, aber da haben viele probleme.
vor allem weil die meisten online nur so spielen LEIDER
 
ja, das wäre natürlich super nett von dir. Ich hab vor, starcraft 2 online zu spielen ( vorallem nur mit freunden etc). Ich hatte nur letztens mal gehört wegen ram, das mehr als 2gb bei xp und win 7 auf der 32bit version eh nix bringen. Es werden mehr angezeigt, aber leistungstechnisch kein vorteil im vergleich zu 2gb haben. Stimmt das?
 
bei 32 bit gehen 3,5 gig
aber für das gesammte, das heist du hast zb 3gig ram ( wie ich ) die 9600gt 1gig
dann nimmt der die 1gig der graka zu erst und den rest vom speicher
also hast du dann 2,6 gig ram + die 1gig der graka bei 32 bit.

hier mal nen screen damit du es glaubst mit meiner ausage

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1042405
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Craft II braucht viel Ram,klar wenn alles runtergeschraubt ist nicht mehr so aber dann ist das Bild auch naja.
Ich hab mit meinen 3GB Ram schon extreme Probleme(einbrüche),weil sobald Ausgelagert wird,gehen die Fps in den Keller.Das Spiel hat auch kein Problem sich min 3GB zu nehmen.
Ergänzung ()

Für BFBC2 ist ein Quad schon von Vorteil.
 
also da werde ich auf mittel sehr gut spielen können, so erscheint mir das jetzt ...
 
also FPS sind für mich sowas von total egal, weil ruckeln lags usw.. haben so viele ursachen die nicht am pc liegen. i-net verbindung, netzwerkarte + treiber , serveranbindung usw.. usw..
also ruckeln hab ich nur, wenn wie gesagt massenschlachten sind, aber das hab ich auch an meinem 3000 euro pc, weil die gegnerdaten müssen ja alle zu mir auf den pc kommen, und wenn da 2-3 leute mit nem 200 ping dabei sind nützt dir die beste hardware nichts.

bin seit fast 20 jahren sysadmin und cod clanchef glaub es mir, wird leider nur noch schlimmer das ganze
erstrecht ohne eigene rootserver.

und 1 gig ram für die graka sind bei den neuen games pflicht
 
Ich Spiel nur im Singel,demnach sind alle Tests die ich mache darauf beschrenkt.Und da kann man schon gut sehen wo FPS Einbrüche herkommen.Hast das Spiel denn so gelassen,oder änderungen vorgenommen?
Wie diese z.b.:http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Radeon-Probleme-geloest/Strategiespiel/Test/
Noch was zu SC2:https://www.computerbase.de/forum/threads/sc2-fps-einbrueche-einige-beobachtungen.777272/
Ergänzung ()

Nur lüpt bei mir z.b am Zweitrechner das Spiel fast besser mit einer 4670 und 512mb VRam und 4GB Ram als mit 2 4670 und je 1GB VRam und nur 3GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab es instaliert, die einstellungen hat es selbst gemacht :-)
habs getestet weils mir auch ziemlich hoch vor kam bei dem sys aber wie gesagt es läuft gut.
und immer noch das wichtigste 1280x1024 max auflösung
weil ich hab meinen 24zoll drangemacht da war ENDE :-)
deswegen schreibe ich ja hier auch bei der auflösung und seiner hardware geht es und er kann geld sparen.
es kommt jetzt sowiso genug neue hardware raus, also lieber bis nächsten jahr warten so februar märz ist am besten dann spart er am meisten weil er sich dann günstig ein neues sys kaufen kann oder sogar viel billiger ein gebrauchtes ( jetzt highend ) sys griegt, weil ja so viele immer das neueste brauchen :-)

ich hab halt die möglichkeiten neue games auf massig verschiedener hardware zu testen.
zum beispiel mafia 2 was ich gleich weiterspielen werde auch in ner guten graphik halt nur dx9 kein 10 oder 11 HD :-) aber mir reicht es, und bei shooter erst recht online ist das net so schlimm.
mit der kleinen kiste hier neben meiner couch ( der grund warum ich daran sitze ) hab ich meine friends bei cod 4 immer plattgemacht :-)
Ergänzung ()

also zuletzt kann ich nur sagen das alle neuen games auch wegen dx 9 und winxp, darauf viel besser laufen als auf vista oder win 7, vor allem kaum probleme.
das ist für mich das wichtigste.
 
Die Auflösung werd ich auch mal Testen.Hab nur noch Vista und Win 7.Ich mein gut kommt natürlich auch viel drauf an wie der Rechner genutzt wird,beim Zweitrechner ist Win 7 drauf mit 4GB Ram und fast nix im Hintergrund,nach dem Start hab ich rund 1GB im Ram.Der Rechner in der Sig hat noch einiges im Hintergrund beim Starten und kommt da unter Vista auch nicht unter 1,5GB im Ram.
 
Zurück
Oben