Internet extrem langsam

A

Apeescape

Gast
Hallo Leutz

Wir haben heute unsere neue Internetleitung bekommen.

Umgestiegen sind wir von einer 8 Mbit Leitung auf eine 20 Mbit Leitung. (Diese war günstiger und schneller als die alte 8 Mbit Leitung (wurde jedenfalls damit angepriesen))

So Telekom Mann war da , alles verkabelt und zack Internetspeedtest angeschalten.

Ich habe wie ihr unten sehen könnt keinen langsamen PC (Router= Fritzbox 7270+ Wlan-n Stick) und vorher sind auch die Downlaods (8Mbit Leitung) mit den versprochenen 856 KB/s gelaufen

So hier ist der Wert für die 20 MBit Leitung:

Mein Wert
96 kB/s

(Konnte das Foto leider nicht einfügen, aber glaubt mir das Inet ist so langsam)


Bei einer 20 Mbit Leitung lächerliche 96 KB/s erreichen?
Das ist ja eine Frechheit hoch 10 Meiner Meinung nach

Wie soll ich jetzt eurer Meinung nach vorgehen weil mit 96 Kb/s lässt sich ja nichtmal gscheit ein Youtubevideo anschauen =/

momentan gondle ich zwischen 100- 300 Kb/s (Habe dazu einen CB-Download gezogen) herum (was aber noch immer viel zu wenig ist)

Lg FLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Flo,

wo testest du denn deinen Down und Upstream?? Und bei welchem Internetanbieter bist du denn?? http://speedtest.netcologne.de/ mach da mal den Speedtest. Lade dir die größte Datei herunter und schau dir dann mal den Downstream an. Wenn du danach immer noch bei 96 kB/s bleibst, würd ich sofort den Service von deinem Provider anrufen.
 
Router ausschalten/zurücksetzen, warten nach einer weile wieder einschalten und syncronisieren lassen.
wenn es dannach nicht schneller ist, router an lassen, das dsl kabel abziehen, warten bis die power led der Fritzbox blinkt und wieder einstecken und testen.
 
Ich wohne in Österreich(Wien) und bin von Tele2Uta auf Inode gewechselt

So ich hab die eine 10 Mb Datei von jmeusel geladen hier ist ein Foto im Anhang

Den Rat von Straßdörfler werd ich auch mal befolgen
Ergänzung ()

Wie setzt man die Fritzbox 7270 genau züruck?
 

Anhänge

  • Speedtest.PNG
    Speedtest.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 192
über fritz.box auf die fritzbox gehen und dann kann man unter den punkten die box neu starten oder zurücksetzten

 
das braucht man bei den fritzboxen nicht mehr die haben jetzt einen button zum neuverbinden :) unter einstellungen -> internet ...
ich würd mal schauen wie du synchronisiert wurdest unter übersicht -> dsl. deine dämpfungswerte wären auch interessant.
 
Ich habe alles zurückgesetzt und neu konfiguriert

Ca 1,4 MBits bekomme ich raus . Was definitv zu wenig. Nichtmal youtube videos kann man sich anschauen !!!!!

Das ist was ich bei der Dämpfung rausbekommen habe

Bitte helft mir

Was kann man jetzt machen. Eins steht ja fest der Anbieter bring momentan nicht mal annähernd die Leistung
Ergänzung ()

*Ist da Jemand*
Ergänzung ()

So hier der Beweis:

1 Benutzer im Inet ( über Lan)

58 KB/s
Ergänzung ()

Hat keiner einen Rat??

Heute früh hat sich die Geschwindigkeit wieder komischerweise bei 960 kb/s eingependelt
 

Anhänge

  • Dämfung.PNG
    Dämfung.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 152
  • Dämfung 2.PNG
    Dämfung 2.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 147
  • Inode.PNG
    Inode.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 153
ja die siehst ja auch auf dem 2ten bild. also deine dämpfung ist halt schon eher bescheiden. ich glaub hier wurde dir zuviel bandbreite gegeben. das könnte auch ein grund für die extremen schwankungen sein. evtl rufst bei denen mal an und sagst die sollen dich auf dsl6000 runterstufen dann sollte es wohl wieder stabiler werden.
 
Naja, aus meinen knapp 17500 sind jetzt auch über die Zeit 13300 geworden ... gehe mal stark davon aus, dass du bis zu 20Mbit hast und nicht 20Mbit ...

hier als Vergleich:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben