Woher kommt das Radio Signal?

Fresh-D

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.401
Hallo Leute,

ich habe folgendes "Problem":
Undzwar wenn ich keine Musik anhabe und meine Boxen (Logitech X240) lautstärketechnisch auf 0 stehen habe, bekomme ich sporadisch (unregelmäßig) von irgendwo her Radio Empfang.:D
Umgekehrt (d.h. auf ganz laut) höre ich garnichts.

Fragt nicht wie, aber es funktioniert.^^

Atm labert irgend so'n Englischer Pastor über Gott:freaky::lol:

Kann man das evtl irgendwie abstellen bzw. kann mir einer verraten woher das Signal kommt?

Ist ja nicht so das es mich stört nur es ist manchmal wirklich unheimlich wenn auf einmal irgendwer anfängt zu labern.:freak:
 
Ist ein holländischer Radiosender, das Problem mit der Abschirmung gibts bei vielen Logitech Lautsprechern
 
Dito

bei meinen Logitech X-530 das selbe :D.

Seh es einfach als normal an und mach dir keine Gedanken.
 
hahaha muss das geil kommen sich irgend ein bibel geschwätz anzuhören ^^

es könnte eine sich hierbei um eine technische störung oder phänomen handeln sowas gabs auch mal früher da hat eine frau aufgrund von metall zähnen radio hören können natürlich nicht kontroliert ^^

ich empfhele dir die boxen neu aufzubauen damit einfach deiser kontakt "destört" wird wenn das nicht hilft die anlage anders wo aufstellen wenn dann immer noch nicht --> stecker ziehen und dan hast deine ruhe !
 
Willkommen bei Logitech.
Deren Boxen sind oft sehr schlecht entstört. (=Gratis Radio inclusive)
Es wurd einfach bei den Bauteilen gespart...
 
Das hatte ich auch bei meim X530. Die Kabel vom Verstärker/Woofer zu den Lautsprechern kann man sich als Antennen vorstellen. So Empangen die schlecht abgeschirmten Kabel ungewollte Signale! Vermeiden bzw. verändern lässt sich der Zustand leider nicht. Du musst wohl damit leben müssen :-(

MfG
 
oh, wusste ich noch garnicht
wollte mir nächsten monat das logitech z523 bestellen

wenn das ein holländischer sender ist, sollte das bei gewisser entfernung von holland ja nich so der fall sein, oder gibts das problem mit anderen sendern auch?
bzw is das problem wirklich nur bei lautstärke = 0 zu hören, oder auch wenn die boxen lauter eingestellt sind, ich aber am pc grad nix soundtechnisches an hab?
 
Einfach die Kabel tauschen und auch mal den Stromkreis wechseln, daran könnte es auch liegen;) sowas kommt öfter vor als man denkt;)
 
@ totosati ich wohne ziemlich am letzten Zipfel in der Steiermark (Österreich), und dass sind mindestens 1000km von Holland entfernt und mein Bruder hat bei seinen X530 auch einen holländischen Radiosender, also die entfernung ist nicht ausschlaggebend (zum Glück habe ich dieses Problem bei meinen Z2300 nicht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@paller
danke für die info

@topic
hab grad bei pcgh.extreme nachgelesen, dass andere leute auch russisches, oder französisches radio mit ihren logitech boxen empfangen, wobei das x530 anscheinend anfälliger ist, als das x540
da es an den kabeln zu liegen scheint, kann man die ja recht einfach auswechseln, oder nachisolieren ^^
 
Hi, habe auch genau die Boxen wie du und höre hin und wieder Radio xD. Leb einfach damit oder ersetze die Kabel (wird zwar schwer zu realisieren sein xD). lG
 
@Fresh-D 3cm dick Klebeband drüber ^^
 
Coole Sache, meine alten Typhoon-Billighupen hatten auch ein eingebautes Auslandsradio ^^
 
Zurück
Oben