Problem mit Luftstau

XyrO

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
107
also mein pc steht in meinem Schreibtisch ( da ist halt so ein fach für ein pc )!
Ich hab mein Pc auch übertaktet zwar nicht viel aber ein bischen.

ich habe hinten im gehäse einen lüfter und sonst nur der cpu kühler von arctic cooling (copper silent 2) achja im pc ist auch noch ne radeon 9800 pro!

Nun mein Problem: die verdammte Luft will nicht raus nicht durch den gehäuselüfter und nicht duch geöffnete seitenteile! sollte ich also vorne im gehäuse noch einen Lüfter reinsetzten oder habt ihr noch andere ideen? der Pc soll übrigens im schreibtisch bleiben!
 
Also hinter dem Gehäuse muß auf jeden Fall freie Bahn sein. Wenn da eine Hinterwand drin ist, wird deine Hardware noch gewisser Zeit schön bruzzeln.
 
ahso hab ich ganz vergessen zu sagen, der schreibtisch ist da hinten hoffen aber er steht 10cm von der zimmerwand weg
 
Mein PC ist auch im Schreibtisch, hat nach hinten aber gut 25-30cm bis zur Wand. Die Luft kann auf der Strecke auch in alle Richtungen in den Raum entweichen. Mal so als Orientierung.

Wenn die Luft sich schon mit offenem Gehäuse staut, ist die Behausung auf jeden Fall zu eng!
 
Ein paar allgemeine Fragen...

Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch schön zu wissen, welches Gehäuse du verwendest.
Vll ein Pic posten.

Außerdem ist wichtig, wie die Luft in das Gehäuse rein kommt.
Es nutzen 5 Gehäuselüfter nix, wenn die alle keine Luft bekommen.
 
Also am besten wäre ein Lüfter hinten am Gehäuse, der Luft hinausbläst und ein Lüfter vorne im Gehäuse, der frische Luft hineinbläst. falls du viele kabel eng aneinander liegen hast, dann versuch doch mal die Kabel so zu verlegen, dass die hineingeblasene Luft nicht von den kabeln aufgehalten wird. Oder kauf dir am besten Rundkabel, wenn du nicht schon welche hast. Außerdem solltest du mehr als 10cm zwischen PC und Wand nach hinten haben, damit die Luft genügend Platz hat zu entweichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG ICH
 
Zurück
Oben