News Palm: Neue Details zu webOS 2.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der mittlerweile zu Hewlett Packard gehörende Smartphone-Hersteller Palm hat die Beta-Phase für die Entwicklungsumgebung (SDK) für webOS 2.0 gestartet. Vorerst wird aber nur eine begrenzte Zahl von Entwicklern Zugriff haben.

Zur News: Palm: Neue Details zu webOS 2.0
 
Patrick schrieb:
...Eine weitere Verbesserung betrifft „Synergy“, den firmeneigenen Synchronisierungs-Service: Entwickler können den Zugriff auf die Daten nun in ihre Programme einbauen, was eine bessere Verknüpfung von Informationen ermöglicht.... mehr…

Das war schon immer die Stärke von Palm und gerade dort patzen viele andere Hersteller. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass Samsung mit Palm/HP und WebOS kooperiert hätte, anstatt mit Bada ein eigenes Süppchen zu kochen. Wäre eine extrem potente Allianz bei Smartphones und Tablets gewesen.
 
Immernoch das beste mobile Betriebssystem, allerdings wird es endlich mal Zeit für neue Hardware. Auch wenn ich mit meinem Palm Pre noch (sehr) zufrieden bin, die Konkurrenz legt vor...
 
Vor allem bin ich mal gespannt wie die Sache mit node.js läuft.
Damit wäre es noch Kinderleichter als bisher Anwendungen zu schreiben.
 
Einmal webOS, immer webOS. Ueber neue Hardware wuerde ich mich aber auch sehr freuen. Dank UberKernel und Govnah zwar nicht sonderlich dringend, aber so Mitte/Ende naechstes Jahr waere schon sehr nice :)

HPalm for the win :)

Obwohl mich ein iPhone4 mit webOS schon seeeehr reizen wuerde.....die ultimative Mischung aus bester Software und bester Hardware.....aber das ist wunschdenken :(


PS: Entschuldigt mir die Umlaute, aber bin gerade in Griechenland und da gibts die nicht. Und zum reinkopieren bin ich zu faul :p
 
Eine Software-Tastatur wäre auch ganz cool für webOS 2.0. Gerade beim Pre wäre die praktisch, weil man dann für Kleinigkeiten nicht immer den Slider aufschieben müsste.
 
Zurück
Oben