• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Dateinamen

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit plagt mich bereits eine Frage die ich selbst einfach nicht gelöst bekomme.

Ich verwende meinen Haupt-PC momentan zum Streamen von unter anderem Videodateien, nun ist es so dass diese beim PS3 System nicht richtig eingeordnet werden. So stehen Serien zum Beispiel nicht unter Serien sonder nur unter Unbekannten Serien, einige Nachforschungen meinerseits haben ergeben dass man daran nicht ändern könne. Da es keine art "mp3Tag" für Videodateien gäbe. (DivX Files)
Meine erste Frage wäre ob dafür vlt. schon jemand eine Lösung hat?

Ansonsten gibt es noch den Bug dass wenn ich auf dem PC einen Dateinamen ändere, dieser Name auf der PS3 nicht übernommen wird sondern dort noch der alte Dateiname steht.

Weiß da vlt. auch noch jemand was? :freaky:

Jedengalls schon mal Vielen Dank für eure Hilfe!
 
das leigt wohl nicht an der PS3 sondern an der Streamingsoftware..
du musst da kucken, dass du die library aktualisierst, wenn du änderungen vornimmst.

die anordung ist afaik auch sache der Software.
 
Danke für eure Hilfe. Werde jetzt den PS3 Media Server verwenden. Mit dem Windows Mist gibt es ab und an sowieso Probleme. ;)
 
Zurück
Oben