Ist die SSD defekt?

SergeantHopeman

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
87
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine G.Skill Phoenix Pro 120 GB als Windows und Prgramm Platte gekauft und als solche mit Windows 7 die besagten 2 Wochen im Einsatz gehabt. Eines Tages ist das System dann plötzlich eingefroren und hat einen Bluescreen geworfen, nach dem Neustart wurde die SSD dann nicht einmal mehr im BIOS erkannt. Erst nachdem das System Heruntergefahren und wieder Hochgefahren wurde, war die SSD wieder für 5 min Online, nach dem sie dann wieder reproduzierbar einfriert. Ich habe anschließend versucht das OS auf eine HDD mit Acronis zu klonen, allerdings hat er beim Klonen mehrere defekte Sektoren angezeigt wodurch das geklonte OS nicht Lauffähig ist. Ich wollte die SSD dann in den Werkszustand per Wiper Tool zurückzusetzen, und damit meine Fragen an euch:

1. Könnt ihr einen Downloadlink zu einem Wipertool posten?

2. Ist die SSD tatsächlich defekt, oder kann mein beschriebenes Problem mit einem Wipertool beheben? (Wenn nicht würde ich die SSD vor dem Wegschicken nur mit dem Wipertool Löschen)
 
Hm probiers halt mit diesem Tool halt mal aus. Und dann OS wieder neuinstallieren. Erst wenns wieder Probleme gibt, dann vllt Wegschicken. Garantie haste ja noch lang genug...
 
probier mal HDD erase.
probier mal das aktuellste BETA bios von gigabyte, es scheint als ob speziell gigabyte boards probleme mit sandforce SSD haben.
 
Zurück
Oben