LG CH08NS10 Firmware

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

ich möchte bei dem o.g. Laufwerk die Firmware ändern (von 2.0 auf 2.0 mit abgeschaltetem riplock), habe dabei aber 2 Probleme:

1. Ich finde nur eine Firmware für die Version mit Lightscribe (also CH08LS10)
2. Wenn ich das Flashtool starte, bekomme ich nur die Meldung das kein Laufwerk gefunden wird

Probiert habe ich bereits folgendes:

SATA Modus im Bios (SATA oder AHCI)
Kompatibilitäsmodus von Windows 7
Virenscanner deaktiviert

Gibt es sonst noch etwas, was ich hier probieren kann?

Eins habe ich eben noch gefunden: Wenn ich die alte 1.0 Firmware flashen will, scheint dies zu gehen. Zumindest wird ein LW gefunden und ich könnte starten. Möchte aber halt ungern von 2.0 auf 1.0 wenn ich dann evt. nicht wieder hochflashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holgi_Heizer schrieb:
1. Ich finde nur eine Firmware für die Version mit Lightscribe (also CH08LS10)
2. Wenn ich das Flashtool starte, bekomme ich nur die Meldung das kein Laufwerk gefunden wird
Ja, das ist durchaus schlau gemacht.

Holgi_Heizer schrieb:
Gibt es sonst noch etwas, was ich hier probieren kann?
Den Flash-Schutz mit MediaCodeSpeedEdit entfernen.
 
Hi,

wie und wo kann ich das denn mit MCSE machen? Ich finde da irgendwie keine Option für sowas und bei der gepatchen Firmware habe ich das gleiche Problem wie mit der originalen (LW wird nicht gefunden).
 

Anhänge

  • mcse.png
    mcse.png
    12,8 KB · Aufrufe: 631
Unten rechts, wo bei dir die Fragezeichen stehen. Schau, was dort eingestellt werden kann (wenn nichts anderes da ist - auch egal) und speichere die Firmware erneut (oben "Save").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Info. Ich hatte da bisher immer nur auf den Pfeil geklickt, aber nie auf die ?? direkt. Jetzt klappte das Upgrade auch ohne Probleme

Leider bringt es nichts. Die maximale Geschwindigkeit ist zwar höher, jedoch fährt das LW ständig hoch und runter, so dass es im Endeffekt genauso schnell wie vorher ist.
 
Zurück
Oben