Gameplay mit FRAPS aufnehmen

spaanky_

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
22
Hallo,
wenn ich versuche mit fraps (vollversion) ein video zu machen, während ich call of duty modern warfare 2 spiele, sinken die fps auf 30 und das spiel ruckelt stark.
Normalerweise habe ich ~90 FPS
Mein System:
Intel Q8300 (4*2,5Ghz)
3Gb DDR2 Ram
Gtx 275
Asus P5Q

Ist mein PC zu schlecht oder habe ich in Fraps falsche Einstellungen?
Gruß spaanky_
 
Das du FPS Einbußen hast ist völlig normal. Versuch mal auf Halbbilder umzustellen und evtl die Qualität herunterzusetzen, evtl auch die Auflösung, die sicherlich ihren Anteil dazu beiträgt
 
okay danke für den tipp
Musste nur auf Halbbilder umstellen und hab jetzt ~40-50 Fps
dankeschön :-)
 
Das heißt aber nicht halbbilder, sondern half-size -> Halbe Auflösung.

Er nimmt dann in der Hälfte der Auflösung auf.

Beherzige lieber den Tip von Dani1995. In dem Moment ist es so, das wenn du zb mit 30 fps aufnimmst, das du dann, wenn du über 60fps schaffst während der Aufnahme er dich dann mit 60fps spielen lässt, schaffst du über 90fps während der Aufnahme, lässt er dich mit 90 fps spielen usw.

In welcher Auflösung spielst du denn während der Aufnahme? Es macht mehr Sinn eine gebrauchbare Auflösung zu nehmen, statt half-size, wo dann nur so krumme Auflösungen rauskommen, die weder 4:3 noch 16:9 noch irgendwas sind.

zb 1920x1080 in halber größe = 960x540 -> ergo äußerst dämlich und vermutlich würde dein PC eine 1280x720 oder mehr packen.

@ keedxx: kann man nicht.

Es macht kein Sinn mit zb. 60 fps das Video aufzunehmen. Das wird der PC erstrecht nicht packen, wenn er 60 Bilder/sek schreiben soll. Außerdem für ein Video blödsinnig. Haken raus aus Lock Framerate und eine Auflösung wählen, die der PC noch packt.
 
Achso okay.
ich spiele normalerweise auf 1920x1080
das heißt ich sollte die einstellung video caputure settings auf 30fps lassen, den hacken bei lock framerate rausmachen und die auflösung im spiel soweit runterschrauben bis es flüssig läuft?
 
Klar kann man das meines Wissens einstellen, aber je hoeher die Frames sind, desto größer sind doch die Dateien oder?
Ich weiß ja nicht inwiedern das wichtig für dich ist..
Kannst du denn nicht wie bei Cs oder so eine Demo machen, und nimmst dann beim Demo schauen per Fraps die Szenen auf die du brauchst?
Ersparst dir zumindest das Ruckeln bei niedrigen Fps Einstellungen ;)

gn8
 
Nein kann man nicht. Ich zitiere mich selbst:

De-M-oN schrieb:
Es macht kein Sinn mit zb. 60 fps das Video aufzunehmen. Das wird der PC erstrecht nicht packen, wenn er 60 Bilder/sek schreiben soll. Außerdem für ein Video blödsinnig. Haken raus aus Lock Framerate und eine Auflösung wählen, die der PC noch packt.

Wenn der PC schon mit 30fps zu kämpfen hat, machts kein Sinn mit 60fps aufzunehmen^^
abgesehen davon würd man die als Video eh nicht wahrnehmen.

Eine Demofunktion ist hierbei natürlich von Vorteil. Da reichts dann ja, wenn der PC 30FPS konstant halten kann.
 
Zurück
Oben