Grafikkarte zur XNA 4.0 Entwicklung - Gelegentlich Spiele, Physx?

Apllepie

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo zusammen,

wie ich gerade festgestellt habe, lassen sich selbst Windows Phone 7 Spiele in .NET (XNA 4.0) nur noch mit einer DirectX 10 Grafikkarte entwickeln (wegen dem Emulator). Natürlich sehr doof für mich, da ich eigentlich noch recht zufrieden mit meiner alten 7950GT war.

Ich müsste mir nun also eine Grafikkarte mit mindestens DirectX 10 zulegen und dabei möglichst nicht so viel Geld ausgeben, aber natürlich einen Mehrwert zur 7950 haben ;)

Da die 5xxx Reihe von Ati noch recht teuer ist, hab ich mal ein wenig in der 4xxx Serie gestöbert und eine Powercolor 4850 für 76 Euro gefunden. Von der Leistung her sollte Sie ja ungefär einer 5770 entsprechen, oder? (nur halt ohne directx 11)

Denkt Ihr das ist ein guter Deal? habe gesehen in dem Preissegment gibts nur die 5670, allerdings vermute ich, dass diese um einiges langsamer als die 4850 ist...?!

Hoffe auf eure Meinungen :)


Achso, bevor ichs vergesse. Die 7950 unterstützt noch kein Physx richtig? Das kam erst ab der 8xxx'er Reihe von Nvidia?! Obwohl wo ichs mir recht überlege, hab ich gar keinen 2ten PCIe Slot (mATX-Board), naja egal, wär trotzdem interessant ;)
 
Deine 7950GT unterstützt kein PhysX, so viel ist schon mal klar. Ob die HD4850 was für deinen Rechner ist, vermag dir niemand zu sagen ohne irgendwas über diesen erfahren zu haben. Insbesondere Angaben zum Netzteil wären da schon angebracht.

Die HD4850 ist ungefähr so schnell wie eine HD5750. Willst du was im Bereich der HD5770, müsstest du schon nach einer HD4870 Ausschau halten.

Wenn man weiß welche von den 4 PowerColor HD4850 du da gefunden hättest, könnte man sich auch dazu äußern.
 
Ok, kein Problem. Mein System ist auch nicht mehr das aktuellste:

CPU: Intel E2180 ~2GHz
Board: bin ich nicht sicher, mATX nix besonderes
Ram: 2x 2GB 4-4-4-12 800MHz A-Data Extreme
Grafik: im Moment halt 7950GT
NT: No-Name 500Watt
BS: Windows Vista Business 64Bit

War und ist nen low-budget Rechner, aber als konsolero vollkommen ausreichend ;)
Also ich achte nicht so sehr auf Leistung, wie gesagt sollte aber einen Mehrwert zur 7950 haben ^^

Bei der Powercolor handelt es sich um die:
PowerColor Radeon HD 4850 512MB GDDR3, Radeon HD 4850 512MB GDDR3 PCI-e VGA DVI HDMI
Mehr Daten gibts leider nicht ^^

Viell. noch die Hersteller Art. Nr.: R77CC-PE3D
 
Ich glaub nicht dass du so viel Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben musst, und die HD4850 ist leistungshungrig genug, auch hin und wieder mal Probleme mit einem 500W no name Netzteil zu bekommen.

Um eine 7950GT spielend zu versägen reicht auch schon eine Radeon HD4670 oder eine Geforce GT220.
 
So hab mir jetzt einfach die 4850 bestellt. Läuft super, direkt mal Left4Dead 2 mit maximalen Details gespielt :o) kann die Grafikkarte für den Preis nur empfehlen. Das Netzteil macht bisher ebenfalls alles ohne Probleme mit.
 
glueckwunsch.
die karte habe ich auch und sie laeuft nach wie vor tadellos.
die leistung ist fuer den preis sicher sehr sehr gut - viel spass damit! ;-)
 
Zurück
Oben