(analog) Kabel-TV-Kart

AppLeYArD

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.042
(analog) Kabel-TV-Karte

Hi,

ich brauche eine neue TV-Karte für meinen HTPC... laut meinen neuen Mitbewohnern habe ich nur analog Kabel :( Habt ihr vielleicht eine gute Empfehlung für eine einfache TV-Karte? Sie müsste eigentlich nur mit dem WindowsMediaCenter (WIN7) laufen... können DVB-C Karten auch analog? das wäre mir sehr lieb... falls sich in Sachen Anschluss demnächst was ändert oder die Mädels das nur verpeilt haben und wir doch digital haben ;)

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DVBC Karten können meines Wissens nicht analog empfangen. Du kannst damit aber warscheinlich einfach so die unverschlüsselten!! (also ÖR), digitalen Programme empfangen. Zumindest insofern das bei euch eingespeist wird. Für die privaten Sender müsstest du zus. wohl einen Vertrag mit deinem Kabelprovider abschließen und dir eine Smartcard+CAM für die DVBC Karte holen.
 
stimmt klar wir haben kein DVB-C ich habe bei denen im Zimmer nur alte Röhrenfernseher ohne Receiver gesehen. Also wir haben normal analog-Kabel.
Dementsprechend brauche ich eine TV-Karte für analog-Kabel (Stick wäre auch in Ordnung). Ich weiß nicht ob es so Unterschiede wie bei DVB-S gibt. Also von wegen Zap-Geschwindigkeit etc. (Bildqualität?)
 
Die analogen Sender werden häufig parallel zu den digitalen eingespeist. Man sollte sich daher vor dem Kauf genau informieren. Leider sind, wie schon oben geschrieben, die meisten digitalen Sender verschlüsselt.
 
ja also als ich die Preise da oben gesehen habe, dachte ich nur, ihr könnt mich :p also ich werde auf jeden Fall analog nutzen. Ich gucke so selten TV (bei dem Unterschichtenfernsehen auch kein wunder), dass ich für Fußball die Qualität in Kauf nehme.


EDIT: gibt es keine Unterschiede bei den Karten/Sticks?! ^^

EDIT²: Kann es sein dass in dieser Wohnung bereits digital Kabel zu empfangen ist, aber meine Mitbewohner das gar nicht nutzen? Wie gesagt, sie haben keine Ahnung was hier ist. Ich bin hier in einer normalen Wohnung mitten in der Stadt. Meine Mitbewohner sind zur Zeit nicht im Lande und eine Nummer vom Vermieter (ich bin eh noch nicht offiziell gemeldet) habe ich auch nicht)... gibt es vielleicht eine Möglichkeit das heraus zu bekommen. Ich kenne leider niemanden mit einem DVB-C Receiver. Im Mietvertrag steht was von Breitbandkabelnetz. Ist das DVB-C? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben