• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 ab 15.9. - ist die neu?

Dave69

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
155
Hallo,

will mir demnächst ne PS3 Slim zulegen. Nun hab ich hier gelesen das ab 15.9. neue Bundels mit ner neuen PS3 (160 gb) rauskommt. Mich würde interessieren ob die PS3 Hardware - mässig geänder ist, also evtl. leiser o.ä. Die Bundels sind auch ganz nett, aber mehr Spiecherals die 120 Gb brauch ich nicht und die Eye Toy von den Move Controllern hab ich auch schon. Insofern würde ich evtl. die 120 Gb jetzt noch (günstig) holen wenn sich nichts ändert.
Danke.
 
Erster Link ist Vergleich Ps 3 ( fett) gegen Slim, also nich wirklich hilfreich. Genauer gesagt die ganze erste Seite.
 
Um auf deine Frage zurück zu kommen. JA die Slim ist leiser als die dicke und NEIN bei der Hardware hat sich nichts geändert.

Das stand aber fast überall in den Links drinne.
 
Wie bereits erwähnt wurde das Kühlsystem sowie die Stromversorgung der PS3 Slim optimiert. Somit läuft die neue Konsole deutlich leiser und verbraucht im Vergleich zur älteren "PS3" nur zwei Drittel des Stromes

Die werden mit dem 15.09 schon nicht so viel bewegendes verändern...
 
Die 160GB bzw. 320GB Modelle sind die aktuellsten, dazu gehört u.a. der Shrink des Cell Prozessors auf 40nm welche die ersten Slim Konsolen noch nicht hatten.

EDIT: Zudem hieß es afaik vor kurzem dass der RSX auch einen Shrink erhielt. Außerdem frage ich mich wieso ihr postet wenn ihr nichtmal wisst was der TE überhaupt will.

Rickmer schrieb:
Er will wissen ob es bei den derzeitigen Slim Konsolen einen Unterschied gibt, welcher wie bereits gesagt existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollten sie auch ändern, außer vllt. HDMi 1.4, kleinerer Fertigungsprozess der CPU -und GPU Chips, weiterer Tonformate und ein Firmwareupdate für 3D?

XShocker22
 
Der Unterschied zwischen Fat und Slim is mir schon klar, es ging darum ob die Slim evtl. noch mal ein Update erfährt. Bessere Fertigungstechnik, dadurch evtl. kühler, leiser, weniger Verbaruch o.ä.
 
Ich habe erst kürzlich gelesen, dass sich bei dieser Version nur die Festplattengröße ändert. Da hat Sony wieder einmal ne Chance weggeworfen :(
 
- Die Slim ist stromsparender als die Fat. Das war aber nicht die Frage des TE's.

- Ja es gibt von der Slim mehrere Revisionen. Aktuell ist die CECH-2104A (120GB & 250GB), am 15.9. kommt die CECH-2504A, welche in 160GB und 320GB erhältlich sein wird. Die 2104A hat einen vergleichsweise großen Sprung gegenüber der 2004A gemacht, was den Leistungsverbrauch angeht.
Dagegen wird die 2504A nur mit kleineren Änderungen aufwarten.

http://www.ps3news.com/PlayStation-3/new-ps3-slim-cech-2500a-hits-japan-more-eco-friendly-model/

Abgesehen davon wird es keine Unterschiede zwischen 2104A und 2504A geben!
 
Ist das geil ... 7eNd hat sich seine PS3 noch gar nicht gekauft, und ist schon unser PS3-Versionen-Unterschiede-Experte *g* :)
Da hat sich jemand mal richtig Mühe gegeben ;)
 
Lol... danke.;) up-to-date zu bleiben ist nie verkehrt.

Vermutlich wird die PS3 für mich noch etwas warten müssen, schuld ist der Halo Reach-September. ^^ Die 320er Slim kommt aber bestimmt noch ins Regal :)
 
Zumal ja bald eine wahre PS3-320GB-Bundle-Offensive startet :D

Also wer da nichts für sich findet, ist selbst schuld ...
 
Da das leider absolut erstunken und erlogen ist, wirst du keine glaubhaften Beweise im Internet finden.
 
Käme mir auch komisch vor. Ich denke die aktuelle Generation soll noch ein paar Jahre halten, gabs da nicht mal Interviews zu?
 
CB-News: Neue Konsolengeneration nicht vor 2013

Ja, das wird sich bestimmt noch etwas hinziehen. Sony möchte mit Move jetzt den Casual-Markt gewinnen (auch leistungstechnisch gibt's noch Reserven, wie man an den Exclusives sieht) und Microsoft hat mit Kinect und der X360 Slim sowieso ein komplettes Xbox-Revival im Sinn. Sogar Nintendo hat durch den Nintendo 3DS genug Aufmerksamkeit und von einer "neuen" Wii noch überhaupt nichts erwähnt - da gibt's lediglich Gerüchte.
Meiner Meinung nach ist es auf keinen Fall zu spät, sich noch eine Current-Gen Konsole anzuschaffen. Im Gegenteil, es beginnt sich gerade erst zu lohnen: Viele Top-Titel sind schon günstig abzugreifen oder erscheinen sehr bald - die Spielevielfalt nimmt weiter zu (v.a. für mich super, da ich eher ein Nischentitel-Spieler bin :D).

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Ich finde, die 2504A nimmt sich gegenüber der 2104A sowieso nicht viel - okay, 3 Watt, was sind schon 3 Watt. Die PS3 frisst im Standby schon ~1 Watt. Wenn du jetzt günstig an eine 2104 kämst, würde ich auch zugreifen.

/edit: @.mojo: danke, ist korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben