Eine kleine Frage

Wattebaellchen

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
3.638
Da hier im Forum immer wieder ein und das selbe Thema zu euren Netzteilen auftaucht und es dafür auch ein Sammelbecken gibt aber bisher (soweit mir bekannt ist) 0 ofizielle Stellungnahme, wäre es wohl mal angebracht damit aufzuräumen bevor man sich hier einrichtet.

Einige User berichten darüber das der Verweis auf den Thread (<-- Link!) ignoriert und der Ausfall einem unglücklichen Einzelfall zugeschrieben wurde.

In meinem Bekanntenkreis hat es auch eine Weile gedauert, bis sich das Kaufverhalten mal zu anderen Herstellern entwickelt hat.

Damit waren die exorbitanten Ausfallraten abrupt beendet.


Bevor dazu nicht mal ofiziell Stellung genommen wurde, spreche ich diesem Unterforum jegliche Berechtigung und Seriösität ab.

Es passt einfach nicht zusammen, sich hier in werbeträchtiger Form Produktfragen zu stellen und auf der andern Seite dieses Problem zu ignorieren.
 
Du weisst aber schon wie groß das Internet ist, und bevor du jetzt ausschweifend auf die Frage eine Antwort bekommst:

Bist du von der Seriösität des Threaderstellers und User in diesem Forum zu 100% sicher? Es ist eine sehr aufreizende Frage aber du weiss nicht WIE manche Leute mit einem Kundenservice reden, ihnen E-Mails schicken und WAS da WIE erklärt wird, geschweige denn, was geschönigt wird für das eigene Gewissen.

Ich selbst habe kein BeQuiet-Netzteil, und ich werde mir wahrscheinlich, wenn ich mir mal ein Netzteil kaufen sollte unter den Herstellern wieder einmal suchen müssen. Aber auch wenn es hart klingt das sind sogenannte: Kollateralschäden. Ich habe schon 2 kaputte Seagate-Festplatten gehabt, bei anderen Leuten laufen die seit 3 Jahren. Aber niemand schreibt in ein Forum: Meine Festplatte geht seit 3 Jahren. Danke Seagate! Wenn dann tauchen Probleme auf. Das ist ärgerlich, und ich bin bewusst etwas provozierend, denn welche Antwort erwartest du genau? ;)
 
Da ich schon selbst aufgequollene Kondensatoren in den Netzteilen gesehn habe und mehrere Fälle im Bekanntenkreis mit andauernden Problemen hatte, kann ich mit Fug und Recht behaupten da da was dran ist.

Welche Antwort ich erwarte? Ich erwarte garnichts, ist wohl besser so.

Was ich von dem Thread erwarte ist allerdings das er sauber bleibt bis sich hier jemand von BeQuiet dazu äußert.
 
japp,ich war vom selbem problem betroffen,und muss sagen bequiet,freundlicher kundenservice -.-

naja,aber ich will hier jetzt keinen der hier vertretenen mitarbeiter beschuldigen,vllt hatte auch nur jemand n schlechten tag oder 1-2 mitarbeiter sind inkompetent.

jedoch muss ja an dieser sache etwas dran sein,weil es so viele gibt mit dem gleichem bug,den ich übrigends bei nem zalman netzteil ebenfalls hatte ;)

wär echt mal schön,wenn sich hier jemand dazu äußern könnte :)
 
So etwas nennt man "Kinderkrankheit" und weißt auf ein Problem hin, dass der Hersteller vllt schon behoben hat. Vllt war es nur eine Charge von Kondensatoren oder andere Bauteile die etwas Fehleranfällig waren. Das passiert jedem Hersteller obwohl er selber kaum daran Schuld sein kann. Nur weil man Qualitativ hochwertige Teile in ein Gerät einbaut, heißt dass nicht, dass sie immer Fehlerfrei sind. Bestimmte Chargen wei0en Fehler auf, die erst nach ein Paar hundert Betriebsstunden auftreten und die der Hersteller gar nicht vermeiden kann. Das mit dem Support ist dann eine andere Frage.

den ich übrigends bei nem zalman netzteil ebenfalls hatte

Das bestätigt übrigens meine Aussage. Beide haben wahrscheinlich zur gleichen Zeit bei dem bestimmten Hersteller gekauft. Und damit haben beide eine "schlechte" Charge erwischt.

Ich kenne das Problem von der Arbeit. Und zwar mit Widerständen. Die wurden immer beim gleichen Hersteller gekauft. Irgendwann wurden dann wieder 1000 Stück gekauft. Die meisten von denen gingen nach relativ kurzer Zeit kaputt... Kappenfehler (also der Anschlusspunkt vom Draht war defekt).
Das ist mit den davor gekauften nie passiert.

Übrigens hatte ich noch nie Probleme mit BeQuiet!-Netzteilen. Und wenn ich eine technische Frage hatte, habe ich mich schon oft per NAchricht an BeQuiet! gewendet. Ich habe immer eine technisch korrekte sowie sehr schnelle und ausführliche Antwort bekommen die bis jetzt immer geholfen hat. Und das BeQuiet! hier im Forum vertreten ist finde ich echt stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon selbst aufgequollene Kondensatoren in den Netzteilen gesehn habe und mehrere Fälle im Bekanntenkreis mit andauernden Problemen hatte, kann ich mit Fug und Recht behaupten da da was dran ist.

Setzt es in Relation zu dem was Bequiet an Netzteilen verkauft und dann siehst du, dass es bei anderen Herstellern auch nicht viel besser aussieht
 
interessant ist das dass Meckern relativ allgemein ist, ohne genaue angaben von Typ, alter usw.

Das mit denn Geplatzten Elkos hat auch schon nenn Bart und betrifft eigentlich die P4/P5 Serie die so 7-8 Jahre auf denn Buckel haben.
Übrigens hab ich noch mein P4 und läuft noch.

Das ganze klingt eher nach einem Frust Thread.

Kein Hersteller hat perfekte Produkte, nenn mir eine Marke und ich nenne dir paar unzufrieden Kunden.

nebenbei verkauft BQT auch Unmengen, da gibt es auch entsprechend viele Ausfälle und da BQT als Premium Marke gilt, wird auch entsprechend viel in denn Foren gepostet.

BQT ist eine Marke wie andere auch, die bauen auch keine unzerstörbaren Produkte XD

zum Thread

komisch das der Fehler bei einigen auch mit anderen NTs auftritt

https://www.computerbase.de/forum/t...be-quiet-netzteil.488435/page-27#post-8026995

Kaltstart Probleme können am NT liegen, kann aber das Mainboard sein.

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es das NT, aber das war komischerweise kein BQT ( hab hier kein aktuelles) sondern eins von einem anderen Premium Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte Euch an dieser Stelle kurz sagen, dass wir auf Threads/Posts (sowohl alte als auch aktuelle) aus dem öffentlichen Forum von Computerbase nicht eingehen werden. Dies ist von Computerbase auch nicht so vorgesehen/gewollt, was wir sehr gut nachvollziehen können. Wenn Ihr ein aktuelles Anliegen (z.B. eine konkrete Frage oder ein aktuelles Problem mit unseren Produkten) habt, dann könnt Ihr Euch hier gerne an mich wenden oder aber an unsere After Sales Abteilung. Wir werden dann versuchen, Euch so schnell wie möglich zu helfen. Das ist ja unser Job.

Generell ist es für uns schwierig, auf generelle Aussagen über unsere Produkte einzugehen. Denn so leicht lassen sich einzelne Probleme mit einem bestimmten Netzteil in einer bestimmten Situation mit den unterschiedlichsten Rahmenbedingungen nicht verallgemeinern (auch wenn es vielleicht manchmal äußerlich danach aussieht). Zwei User können das gleiche Problem haben, die Ursache kann aber vollkommen unterschiedlich sein. Aus diesem Grund haben wir ja unseren Support – jetzt auch hier im Forum – damit wir für Euch individuell heraus finden können, was die Ursachen für Eure Probleme sind. Meiner Meinung nach besteht hierin der Nutzen eines Supportforums.
 
Wattebaellchen schrieb:
Was ich von dem Thread erwarte ist allerdings das er sauber bleibt bis sich hier jemand von BeQuiet dazu äußert.

Herzlichen Dank leute :freak:


Zu der Antwort hier bleibt nur zu sagen das ich eh wusste was kommt

Wattebaellchen schrieb:
Welche Antwort ich erwarte? Ich erwarte garnichts, ist wohl besser so.

Das ihr nicht im restlichen Forum rumwildern und eure Produkte anpreisen sollt ist schon klar, Stellung zu einem immer wieder auftretenden Problem, wär aber nicht zuviel verlangt.

So einige die mehr Ahnung von der Materie haben als 99,9% der User, sind der Meinung das es einfach billiges Material ist was zu den Problemen führt.
Ich selbst kann nur sagen was ich schon gesehn habe und die Netzteile waren nicht aus steinalten Serien.


Das ist auch kein Frustthread denn ich nutze Seasonic, was zugegeben etwas mehr kostet.
Dieses Forum entwickelt sich aber in eine Richtung die vielen nicht gefällt, erst wird man hier was das neue Seitenlayoutangeht für dumm verkauft und am Ende kommt dann raus es musste für mehr Werbung umgebaut werden und nun werden hier diese Unterforen eröffnet. :rolleyes:
 
japp danke be quiet,ihr macht euch mal wieder freunde,des wars jetzt mit bequiet,ich kauf nix mehr davon,aus überzeugung,noch nicht mal lüfter,egal was ihr aufn markt bringt

so kann man mit seinen kunden nicht umgehen

nehmt euch lieber mal ein beispiel an caseking

bye bye,in das bequiet forum werd ich nicht mehr reinschauen,weils eh nix bringt.

Ausser unsere produkte sind super und zur kritik beziehen wir keine stellung,das is echt kein gutes marketing -.-
 
Casecooler91 schrieb:
..des wars jetzt mit bequiet,ich kauf nix mehr davon,aus überzeugung,noch nicht mal lüfter,egal was ihr aufn markt bringt

so kann man mit seinen kunden nicht umgehen

nehmt euch lieber mal ein beispiel an caseking

bye bye,in das bequiet forum werd ich nicht mehr reinschauen,weils eh nix bringt.

Sind wir hier im Kindergarten? Echt lächerlich der Post!
 
Naja....ich nutze seit Jahren BQ....allerdings hatte ich in den letzten 12Monaten 2 Ausfälle(beide Geräte noch keine 12 Monate alt)....einmal das DarkPowerPro(p7)650W und kurz darauf dann das von meinem Hauptrechner DarkPowerPro(p8)750W.....Wurden beide auch anstandslos am nächsten Tag ausgetauscht....Was mich allerdings immer noch ärgert ist die Tatsache dass ich für das P7 NT ein Straight Power 680W bekommen habe....Fand ich irgendwie nicht so genial....vor allem die Begründung.
AUSTAUSCH DURCH EIN NEUERES UND HÖHERWERTIGES NETZTEIL:p
 
Hallo Wattebaellchen

Hab bitte Verständnis dafür, dass wir zu dem von dir verlinkten Thread oder anderen Threads zu unseren Produkten aus dem öffentlichen Bereich keinen Kommentar abgeben werden.

Du kannst mir hier gerne konkrete Fragen zu unseren Produkten stellen, alle anderen natürlich auch. Ich werde Dir diese Frage dann so gut wie möglich beantworten.

Wir sind gern bereit ehrlich über unsere Produkte zu sprechen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns die Chance gebt, dies zu tun.
 
Das kann man auch schon deiner ersten Antwort entnehmen, von daher bringt das jetzt nicht viel neues mit sich.
 
Wattebaellchen schrieb:
Da ich schon selbst aufgequollene Kondensatoren in den Netzteilen gesehn habe und mehrere Fälle im Bekanntenkreis mit andauernden Problemen hatte, kann ich mit Fug und Recht behaupten da da was dran ist.
Von wievielen BeQuiet-Netzteilen in deinem Bekanntenkreis und wievielen davon mit Problemem reden wir hier?
Glaube kaum, dass du hier von einer Anzahl redest von der man mehr als einen Hinweis ableiten kann, im besten Fall. Im schlechtesten Fall hat dein Bekanntenkreis eben auch mal mehrfach Pech gehabt. Passiert.

Ansonsten halte ich dagegen: In meinem Bekanntenkreis sind auch einige BeQuiet-Netzteile im Einsatz und kein einziges davon hat irgendwelche Probleme.
Nur behaupte ich trotzdem nicht, wirklich belastbare Daten zu haben.
Die dürfte hier wohl nur listan haben, sonst niemand.
 
Zurück
Oben