Phantro
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 442
Hallo,
ich habe seit heute Mittag folgendes Problem:
Ich habe meinen Laptop per LAN-Kabel an meinen Netgear Router angeschlossen. Bisher funktionierte das auch ganz gut. Nur nachdem ich zwischenzeitlich mal das NB ausgeschaltet hatte, bekomme ich nun die Meldung "unindentifiziertes Netzwerk" mit Status "öffentlich" und somit keine Internetverbindung mehr.
Über WLAN komm ich jedoch ohne Probleme rein.
Die LAN Verbindung steht auf automatischen Adressbezug.
Was ich bisher getestet habe:
1. Über CMD eine neue IP angefordert
2. LAN Karte ausm Gerätemanager geworfen und neu erkennen lassen (Hab für WLAN einen eigenen Adapter verbaut)
3. Feste IP sowie Gateway zugewiesen
4. Die Windows eigene Problemlösung durchgespielt
5. Im Router über WLAN angemeldet und Einstellungen geprüft
6. Das Modem direkt an den Rechner gestöpselt
7. Mehrere LAN Kabel getestet
Leider alles ohne Erfolg. Nun weiß ich selbst auch nicht mehr weiter und bitte euch um Rat.
LAN Adapter: Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
Windows 7
EDIT:
Hatte auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, wo alles noch funktionierte durchgeführt.... keine Besserung =(
ich habe seit heute Mittag folgendes Problem:
Ich habe meinen Laptop per LAN-Kabel an meinen Netgear Router angeschlossen. Bisher funktionierte das auch ganz gut. Nur nachdem ich zwischenzeitlich mal das NB ausgeschaltet hatte, bekomme ich nun die Meldung "unindentifiziertes Netzwerk" mit Status "öffentlich" und somit keine Internetverbindung mehr.
Über WLAN komm ich jedoch ohne Probleme rein.
Die LAN Verbindung steht auf automatischen Adressbezug.
Was ich bisher getestet habe:
1. Über CMD eine neue IP angefordert
2. LAN Karte ausm Gerätemanager geworfen und neu erkennen lassen (Hab für WLAN einen eigenen Adapter verbaut)
3. Feste IP sowie Gateway zugewiesen
4. Die Windows eigene Problemlösung durchgespielt
5. Im Router über WLAN angemeldet und Einstellungen geprüft
6. Das Modem direkt an den Rechner gestöpselt
7. Mehrere LAN Kabel getestet
Leider alles ohne Erfolg. Nun weiß ich selbst auch nicht mehr weiter und bitte euch um Rat.
LAN Adapter: Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
Windows 7
EDIT:
Hatte auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, wo alles noch funktionierte durchgeführt.... keine Besserung =(
Zuletzt bearbeitet: