Über LAN keine Netzwerkverbindung, über WLAN schon

Phantro

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
442
Hallo,

ich habe seit heute Mittag folgendes Problem:

Ich habe meinen Laptop per LAN-Kabel an meinen Netgear Router angeschlossen. Bisher funktionierte das auch ganz gut. Nur nachdem ich zwischenzeitlich mal das NB ausgeschaltet hatte, bekomme ich nun die Meldung "unindentifiziertes Netzwerk" mit Status "öffentlich" und somit keine Internetverbindung mehr.

Über WLAN komm ich jedoch ohne Probleme rein.

Die LAN Verbindung steht auf automatischen Adressbezug.

Was ich bisher getestet habe:
1. Über CMD eine neue IP angefordert
2. LAN Karte ausm Gerätemanager geworfen und neu erkennen lassen (Hab für WLAN einen eigenen Adapter verbaut)
3. Feste IP sowie Gateway zugewiesen
4. Die Windows eigene Problemlösung durchgespielt
5. Im Router über WLAN angemeldet und Einstellungen geprüft
6. Das Modem direkt an den Rechner gestöpselt
7. Mehrere LAN Kabel getestet


Leider alles ohne Erfolg. Nun weiß ich selbst auch nicht mehr weiter und bitte euch um Rat.


LAN Adapter: Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
Windows 7



EDIT:
Hatte auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, wo alles noch funktionierte durchgeführt.... keine Besserung =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert einen anderen Rechner/ Notebook per Kabel anzuschließen?
Daraus könnte man zumindest erkennen, obs am Laptop oder am Router liegt...
 
Hi,

bin grad mit Lappy bei meinen Eltern zu Hause.
Hab mich hier auch gerade mit LAN Kabel an den Router gehauen und hier funzt es einwandfrei. Zumindest ist somit mal ausgeschlossen, das meine Lappy n Schaden hat.

Zu Hause bei mir habe ich mich schon ohne Router direkt an das Modem gehängt (Ist ein Motorolla, was von Kabel BW gestellt wird) und da gings dann auch nicht über LAN... Aber ich denke mal, es liegt nicht am Modem, da von dort aus ja das Signal zum Router kommt der mich über WLAN zumindest rein lässt.

Am Lappy scheints auch nicht zu liegen, da ich ja wie gesagt gerade bei meinen Eltern zu Hause über LAN Kabel im Netz bin.

Router kann ich mir aber auch nich vorstellen, da ja über WLAN alles geht.

Irgenwie bin ich grad überfordert...

Gruß
 
HI,

irgendwie geht nun wieder alles ohne das was geändert wurde.

Weiß der Geier, was hier wieder los ist/war... Nunja, trotzdem thx (auch für diejenigen, die sich das Ganze zumindest durchgelesen haben)

Gruß
 
Zurück
Oben