Suche neuen Player und Brenner für PC

K

kable2020

Gast
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Player und DVD-Brenner für meinen PC, meine jetzigen sind alt und sogar noch per IDE angeschlossen. Die neuen Laufwerke sollen dann über S-ATA angeschlossen werden.

Jetzt ist die Frage, welche sind gut bzw keine Kinderkrankheiten o.ä.
Da ich privat und geschäftlich viele ISO Dateien vom Medium erstelle, bearbeite, wieder brenne, dann Daten DVDs brenne, Film-DVDs für die Firmenpräsentation erstelle ... sollten das beide Laufwerke gut verkraften bzw dafür geeignet sein.

Hab gelesen Samsung und/oder LG wären gut?
Schwarze Frontblende wäre auch super.

Oder lohnt sich ggf schon ein BluRay-Player und/oder BluRay-Brenner? Die können doch genauso CD + DVD lesen und brennen oder?
Habe allerdings aktuell noch nichts mit BluRay am Hut, also kein Player, keine Filme und keine Rohlinge logischerweise hier.

Schon einmal einen schönen letzten Arbeitstag :)
 
Hi,

also ich fahre schon jahrelang gut mit LG-Laufwerken.
Meine Pioneer und Lite On sind leider nicht lange am Leben geblieben.

Gruß
 
BD-brenner zahlen sich denke ich nicht aus. oder wie oft brennt man 25gb bzw 50gb?
hab selber einen dvd player und einen dvd brenner von LG und bin sehr zufrieden.
 
Für 60,- bekommt man BluRay-Combo-Laufwerke.

DVD-Brenner sind natürlich deutlich günstiger. Musste selber wissen, was dir da lieber ist bzw. ob du ein BluRay-Laufwerk brauchst...
 
Wenn man was gutes will sollte man von LG und Co fern bleiben. Da würde ich einen DVD-Brenner und ein DVD/Blu-Ray Laufwerk empfehlen:

Plextor PX-880SA

Plextor PX-B320SA


Diese halten, liefern gute Qualität, und machen keine Probleme! Wenn es günstig bleiben soll, greift man einfach zum billigsten, die nehmen bzw geben sich nicht viel.
 
Plextor baut schon ewigkeiten keine brenner mehr das sind alles lite-on geräte.

also ein kleiner tip, da du ja noch ide geräte hast, sind die noch ok ?
wenn ja behalte sie drinn, auser du willst ein neues system kaufen.
weil die sata brenner alle nicht so doll sind wie die alten ide geräte.
meine ORIGINAL plextor, pioneer brener ide über 5 jahre alt brennen alle rohlinge ohne probleme
auch die qualität bei 16x ist sehr gut, die sata geräte machen schon bei 8x schlechte qualli.
brenne mit denen nur 4x wenn du wert auf langlebigkeit legst.
ansonten nimm den aktuelste lg oder samsung, sind billig und ganz ok bis 8x
 
Sir @ndy schrieb:
Plextor baut schon ewigkeiten keine brenner mehr das sind alles lite-on geräte.

Ah ein Fachmann!? Das sind alles Gerüchte von vereinzelnten Usern, das handfesteste ist das ein gleiches Laufwerk verwendet wird, die Elektronik und Firmware ist aber auf alle Fälle eigenständig und alle Testergebnisse sprechen für sich!
Ein Lite-On kann in keiner Kategorie mit einem Plextor mithalten, LG und Samsung sind gute Mittel-Maße, ein Plextor bietet dabei aber gegen diese deutliche Vorteile zu eben einem höheren Preis.
 
ich selber habe einen Plextor Brenner und der Leistet aus meiner Ansicht bessere Arbeit wie mein alter LG
 
Chiller24 schrieb:
Ah ein Fachmann!? (...) ein Plextor bietet dabei aber gegen diese deutliche Vorteile zu eben einem höheren Preis.

Ich lese hier oft von Vorteilen etc...
Wo liegen denn diese Vorteile (für den einfachen Heimanwender)?




Gerne auch @perny44
Was macht der Plextor denn besser?
Ich fände es nett, wenn Aussagen wie diese auch begründet werden.
Einfach nur zu schreiben a) ist besser als b) hilft ja niemandem wirklich weiter.
 
Chiller24 schrieb:
Ah ein Fachmann!? Das sind alles Gerüchte von vereinzelnten Usern, das handfesteste ist das ein gleiches Laufwerk verwendet wird, die Elektronik und Firmware ist aber auf alle Fälle eigenständig und alle Testergebnisse sprechen für sich!
Ein Lite-On kann in keiner Kategorie mit einem Plextor mithalten, LG und Samsung sind gute Mittel-Maße, ein Plextor bietet dabei aber gegen diese deutliche Vorteile zu eben einem höheren Preis.

soso da isser der fachmann :evillol:
du weist ja sovielmehr als plextor selber gelle ;)
ist ein unterschied ob ich mir mal 1-2 laufwerke gönne, oder
1000 - 2000 für die schule einkaufe.
und fackt ist plex passt die blende, und die firmware liefert die plextools mit das wars.
und welche tests denn ? , aus der bildblöd ? plexlaufwerke haben wenns da stimmen sollte net so dolle abgeschnitten das war früher mal so wie sie noch original waren.
und wie der ober mir schon sagte, quallität oder geschwindigkeit ?
bei qualli mit 4x - 8x geben sich die meisten keine unterschiede, liegt ja auch am rohling.
16x - 22x ist eh schon übertrieben da reicht das ergerbnis für die schublade nicht aus.

achja 2 kleine gags am rande. bei der letzten lieferung waren 4 geräte dabei da stand plex drauf brennproggi sagt lite-on , und 2 geräte mit lite-on auf dem gerät aber plex firmware :p.

und zu guter letzt, diese firmware updates werden immer weniger, aber das macht ja nichts vorher teuer gekauft 4-5 jahren gehalten heute für die selbe zeit 2-3 geräte selber preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für eure Meinungen, werde mir die Plextor-Modelle mal anschauen, bei Alternate jedenfalls gute Bewertungen

Ich denke so ein DVD-Brenner als Ersatz für den DVD-Player ist super, und dazu noch ein BluRay Combo-Player, ist optimal in meinen Augen, wenn ich mal überlege.
 
Zurück
Oben