Welches Grafikdesign Programm

comtom123

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
221
Hallo,

ich benutze momentan Corel Draw 12.
Ich will ein neues Grafikdesign Programm,
mit dem man professionelle Logos, Flyer, Visitenkarten
aber auch PDF Dateien einfach erstellen bzw. bearbeiten kann.

Mir ist klar, das es das nicht kostenlos gibt, von daher will
ich wissen welches das bessere Preis/Leistungs verhältnis hat
und welches am leichtesten zu lernen ist.

Danke und Gruß,
 
also die besten programme in deiner vorstellung machen wohl adobe... aber der preis für z.b. adobe photoshop oO teuer, aber was man damit alles machen kann ist schon enorm
 
GIMP wäre sogar kostenlos....ist aber ziemlcih abgespeckt... Photoshop wird ne längere Einarbeitungszeit brauchen...
 
Suchst du eine Bildbearbeitungsprogramm oder ein Vektorgrafikprogramm?

Corel Draw ist ein Vektorgrafikprogramm. Das Bildbearbeitungsprogramm von Corel dazu ist PhotoPaint. Beides findest du in der CorelDraw Graphics Suite. Wenn du die Programme nicht kommerziell einsetzt, bekommt man die CorelDraw Graphics Suite X4 „Home and Student“ für unter 100 Euro (müsste es auch für die neuen X5 geben)
Wenn du nur ein Vektorgrafikprogramm suchst, schau dir mal Inkscape an, das ist OpenSource bietet aber ziemlich viel.
 
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
Es geht eigentlich nur um die Grafikgestaltung und
um Daten auf den Druck vorzubereiten.

Danke,
 
Adobe Illustrator / Fireworks / Photoshop wären einen Blick wert.

Je nachdem, was genau du davon brauchst solltest du dich kundig machen, was die einzelnen Adobe Produkte leisten.
 
Bei Adobe funktionieren die Programme nur als Sammlung gut,
deshalb kannst du gleich zur Creative Suite Standard greifen.
Nur so hast du für alle deine genannten Anwendungsbereiche
das volle Potenzial zur Verfügung.
Adobe macht was DTP angeht derzeit einfach das beste Paket.

Auch sind es nicht nur die Programme die du lernen musst,
sondern auch das drumherum. Das geht beim Farbmanagement
los und irgendwo hinter Typografie und Druckvorstufe hört es auf.
Ansonsten ist dein Vorhaben löblich aber nicht zielführend.
Darfst du auch grob 3 Jahre für veranschlagen, genauso wie für
die Ausbildung zum Mediengestalter.
 
Zurück
Oben