Kritik an PSU-Calc von BeQuiet

Ja, ihr habt jetzt zuviel da rausgenommen ;)

Wenn man eine ATI und eine Nvidia Grafikkarte im PC hat, kann ich das dort nicht eingeben.

Die Ram-Slots fehlen jetzt völlig. Eine Festplatte verbraucht mehr als eine SSD, ein optisches Laufwerk mehr als eine Festplatte.

Ich würde da unten einen Extrabutton hinzufügen:
Erweiterte Einstellungen für die Leute, die wissen was sie dort eingeben. Eine super Lösung hatte übrigens Jahrelang Meisterkühler, die Webseite. Ich weiss nicht ob ich das darf, ich tus dennoch, es soll nur ein Beispiel sein:

http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Evtl. könnt ihr euch ja mit den Seitenbetreibern kurzschließen ob man da keine gemeinsame Lösung findet.

PS: Evtl. könnt ihr ja auch auf diese Seite verlinken und im Gegenzug Meisterkühler mit den spezifischen Angaben auf dem Laufenden halten. Oder die Seite von denen macht einen Vorschlag auf eure Netzteile, keine Ahnung. Nur irgendwie ist es nix Halbes und nix Ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe so eben mal diesen ,,Expert mode'' ausgetestet und ich muss sagen sooo ungenau finde ich die Kalkulation nicht: mir wird ein 500W, 530W und ein 450W Netzteil empfohlen wobe ich ein Corsair CX400W habe (GTX260, AM3 X3 710).

Aber jetzt mal im Ernst: Erwartet ihr dass Be Quiet Netzteile empfiehlt die gerade so für die angegebenen Komponenten reichen? Was wenn ein empfohlenes Netzteil mal Probleme macht, dann möchte ich aber die Kunden hören: ,,...ihre Seite hat mir empfohlen...'' bla bla.

Dieser Infotext beseitigt doch auch jegliche Zweifel daran das Be Quiet ,,gewinnorientiert'' kalkuliert :)

mfg Domi

P.S.: Allein der Auftritt eines Vertreters des Unternehmens in einem Forum halte ich schon für sehr lobenswert...
 
Zurück
Oben