D-LINK Dir-615 über Kabel Deutschland sendet nicht ins Wlan

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hallo zusammen,
seit einer ganzen Weile versuche ich, die neue Internetverbindung von Kabel Deutschland zu nutzen. An Der Multimediadose hängt ein Kabelmodem. Dieses ist im Internet eingewählt und wenn ich hieran ein Ethernet Kabel an mein Notebook anschliesse, habe ich sofort Internet. Jedoch ist nirgendwo in der Dokumentation beschrieben, was ich mit dem Wlan-Router machen muss, damit er das bereits vorhandene Internetsignal schlicht in ein Wlan einspeist. Der Router ist ein DLink Dir 615.
Was ich geschafft habe: Ihn in den Access point modus zu versetzen (war das richtig). Dann kann ich mein Notebook per Kabel an der Router anschliessen und habe Internet. In das erstellte Wlan dagegen schickt er die Daten nicht.
Der Kabel Deutschland Tel. Support fühlt sich nicht zuständig und bei D-link erreicht man niemanden. Kann mir hier jmd weiterhelfen? Es steht wirklich keine Silbe zur Einrichtung mit diesem Router :(

Besten Dank
 
Das Kabel vom Modem muss in die Buchse mit der Beschriftung "Internet".

Unter Einrichten eines Lan muss es so aussehen:




Einrichten der Drahtlosverbindung:





Einstellung speichern nicht vergessen. Neustart und fertig. Hab auch den DIR-615 mit KabelBW CleverCabel 25 und der Router funktioniert mit Lan/Wlan ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht alles aus wie bei dir....kann zum Netzwerk connecten, aber Internet ist keins da. Hast du im Internet-Setup garnichts eingestellt?

BG Fiedlator
 
Du solltest mal das Modem neustarten nachdem du den Router angehangen hast, internetverbindungstyp ist dynmaisch, ergo sollte es dann laufen.

Die Modems haben nen internen Speicher, der das erste angeschlossene Gerät, das eine IP bekommt speichert (MAC Addresse), nach nem Modemreset ist der leer und freut sich auf deinen Router. Is ne Amimarotte das Zeug und die Teile werden ja hauptsächlich dort vertrieben, Europa is nen zu kleiner Markt um das mal auszumerzen, wobei Arris bei den 722B (DOCSIS3) Modellen das schon getan hat, da muss man nimmer neu starten nach Gerätewechsel.

Motorola SBV6120E (DOCSIS3) braucht noch den Reset, die neuen 3xxx (DOCSIS3) Modelle von Cisco, die jetzt dann bald kommen wohl auch wieder.

Die alten DOCSIS2 Modelle (SBV5120E, 5121E von Motorola, 402B, 502B und 602B von Arris und das Scientific Atlanta 2203 (Cisco) sowie die beiden ISDN Modems von Siemens und Stollmann (Nokia-Siemens Networks)) müssen eh immer resetet werden, die Teile bekommt man bei Kabel BW noch, solange man kein CK50 oder 100 nimmt, erst ab CK50 gibts eins der 3 o.g. DOCSIS3 Modems, wovon eins kein Reset braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe noch mal nach und melde mich gleich.


Richtig, Router und Modem neustarten.

Das hast du auch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, Rest wie gesagt dynamisch einstellen, zumindest bei Kabelanschlüssen ist es so, da du ja ne DHCP Struktur dahinter hast, das Modem in dem Sinne als Zugangdaten fungiert und NICHT als DHCP Server fungiert. Das Modem ist rein für deinen Zugang verantwortlich in Form des Configfiles, das der CMTS sagt, wer du bist, welchen Speed du hast und welche Rufnummern du hast. ;)
 
Ah der NEustart des Modems hat wohl gefehlt....Jetzt hauts hin, besten dank :)

Jetzt richte ich die Fritzbox als Repeater ein. Hab so eine Vermutung, dass das nicht mein letzter Beitrag für dieses WE ist.^^

Schönen Abend noch
 
Ohwe, ich bin nicht da. Du siehst mich nicht. *woooosch*
 
Naja wies aussieht scheitert es schon an der Anleitung. Anleitung um eine Fritzbox als Repeater für eine Fritzbox zu nuten, gibts genügend. Für meinen Fall mit dem D-link siehts schon eher düster aus. Also falls da jemand was rumliegen hat....her damit :)
 
Zurück
Oben