Fraga zur Geforce 460 gtx

dom37

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
141
Ich möchte mir in naher zukunft die gtx 460 zulegen da mein Grafikkarte langsam den Geist aufzugeben scheint.

Also meine Frage ich hab nur ein Pci 1.0 board und möchte fragen ob ich da Starke Leistungeinbrüche habe weil meines Wissens bringt pci 2.0 nur was wenn der Vram voll.

Was ich noch fragen wollte ob mein System die gtx 460 ausbremst:

Intel Quad 9450@ 3.2 GHz
4 gb ram
Gigabyte EP35-ds3

Grafikkarte wird wahrscheinlich die Gigabyte 460 gtx 1GB Oc werden!

Danke im Voraus!!
 
nein das macht keinen großen unterschied. zu deinem system passt sie auch.
 
5% bis 10% weniger
 
5-10% halt ich schon für übertrieben aber PCI 1.x x16 ist mit PCI 2.x x8 vergeleichbar, haben beide den selben Datendurchsatz. google doch einfach mal GTX 460 x16 vs x8
 
Mal unabhängig davon, dass die karte ca 200 euro kostet... Der Unterschied ist vernachlässigbar! Und sollte er deiner Meinung doch zu spüren sein, kannst du auch in der Bucht nach nem gebrauchten Sockel 775 Board schauen, welches PCIe2.0 unterstützt.
Zur Karte: absoluter Hammer! Leise (bin geneigt zu sagen: unhörbar), leistungsstark und genügend Reserve für weiteres OC!!! Und sie sollte durchd dein Sys nicht gebremst werden - sh. mein PC
 
Kanns nich sein das die Leistungsverlust bei der GTX 400 Serie größer sind als bei der gtx 200 serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Gamestar gelesen das das AF der GTX 400 Serie winkelabhängig ist hat der jemand von euch erfahrung oder stimmt das nicht?
 
Zurück
Oben