Beim Surfen Vierenalarm

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Guten Morgen CB User,

seit geraumer Zeit ist mir beim Surfen aufgefallen, das sich immer wieder ein und die selbe Seite öffnet mit dem Hinweis, ich solle doch mein Virenscanner jetzt aktuallisieren, was ich natürlich nicht anklicke, da mein Avira im Hintergrund läuft und sich regelmäßig selbst aktuallisiert oder ich es selbst mache, hat einer von Euch auch schon diese Meldung bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2010_09_03_20_33_01.jpg
    Screenshot_2010_09_03_20_33_01.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
diese Seite selbst enthält maleware der du mit dem Klick auf eines der beiden Felder installierst
also bloß nichts anklicken am besten den Browser sofort schließen und die Tabs nicht wiederherstellen lassen
 
Ne ne ich klicke da nix an,habe auch gleich meinen Virenscanner und das MSE Tool durch laufen lassen, zum Glück ist meine Kiste noch sauber


und schon ist er weg, war auch blöd von mir sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
hm aber wenn sich das alleine öffnet hast du dir wohl schon was eingefangen?

scan mal mit "malwarebytes", notfalls mit "combofix" (findet tiefliegendere probleme), und immunisiere deinen browser mit "spybot search&destroy".
 
warum öffnet sich so ne Seite wenn der FF den Popupblocker aktiviert? jeder Unerfahrene User würde doch auf so einen Button klicken und dann ist es auch schon geschehen


hier mal die logfile als textdokument


TNM

werde ich gleich mal machen
 

Anhänge

  • Neu Textdokument (6).txt
    5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
gwuerzer

fürs Späße machen bin ich zuständig-)



Hier ist mal die Auswertung von malwarebytes
 

Anhänge

  • mbam-log-2010-09-04 (09-12-50).txt
    1,4 KB · Aufrufe: 129
Der ist mal gut :D
Schaut euch den Screen von TE genau an.
Der Satz "Aktualisiern Sie Ihr Viernprogramm."

Hatte von euch schon mal wer ein Dreius? Oder Fünfus? :volllol:

Gruß
DoubleR
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, das sind die neuen AIs, die passen ihren Sprachgebrauch der Region an :D
 
und der Bericht sieht doch sauber aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mal überflogen, auf Anhieb nix auffälliges. Wende mal spybot an, also scannen, dann immunisieren.

Wenn das Problem dann immer noch auftritt würd ich mal combofix durchlaufen lassen. Die 3 Tools beheben eigentlich 95% aller Probleme.

update: nehme an die securtiy center Einstellungen sind gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich machen, melde mich dann wieder,danke erst mal
 
so hier das Foto von Spybot,ist wohl alles im grünen Bereich
 

Anhänge

  • Screenshot_2010_09_04_10_16_16.jpg
    Screenshot_2010_09_04_10_16_16.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 141
Jap das ist die Frage, hatte er was gefunden? (nicht wundern wenn er eine Warnung bringt sollest du das Security Center ausgeschaltet haben)
Wenn nicht....surf mal fleissig und schau ob du wieder umgeleitet wirst.
 
Das ist doch nur ein Popup. Muss nicht heißen das der Link gleich heiß ist.
Gemeiner finde ich Popups die den Browsermedlungen nachempfunden sind, siehe Anhang (das Bild ist nachgestellt).

@fischi:
Du suchst nach Bildschirmschonern im netz, da kommt das schon mal vor. Mit dem WOT-Addon lässt du andere ins Fettnäpfchen treten.
 

Anhänge

  • Offline.jpg
    Offline.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 113
wie kommst du darauf das ich nach Bildschirmschoner suche? Dieses Fenster habe ich gestern zum letzten mal bekommen wo ich bei Googel Vista reparieren eingegeben habe,das wot habe ich nicht mehr weil es mir auf die Nerven ging das es jedes mal mich gewarnt hatte,ich werde es jetzt mal scannen und den Bericht reinstellen
 
Zurück
Oben