1&1: dauernd DSL-Störungen

Rondalis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.025
hi erstmal,
ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox, ich bekomme manchmal einfach kein Internet ein Signal kommt auch von der Fritzbox, indem nur das Powerlämpchen blinkt. Ja, dann steck ich ab und zu mal den Stecker raus um ein paar Minuten wieder mit ins Internet einzuwählen können, mit Glück hält es dann eine kurze Weile. Dann folgt aber meistens wieder ein Ausfall, diese Probleme treten irgendwie immer öfters auf. Als wir Ende letzten Jahres unser DSL 6000 auf DSL 16000 erweitert haben, wollten wir auch eine neue Box uns dazubestellen. Seit einem halben Jahr vergebens. Telefonflatrate wollten wir auch, weiß jetzt nicht ob wir diese bereits haben. Gut, mein Vater hat auch 1&1 und hatte auch ein paar mal eine blinkende Power-Led, er hat 1&1 mit einer Vertragkündigung gedroht, seitdem läuft bei ihm alles einwandfrei. Jetzt zu meiner Frage, sollten wir wirklich mal 1&1 richtig unter Druck stellen und sie anrufen, weil die Box glaub ich nicht das diese das Problem ist, die Leitung auch eher weniger, weil überall in der Straße funktioniert das DSL ohne Zwischenfälle, außer bei uns.
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

Was sagen die Dämpfungswerte der Leitung ?
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

4800 kbits ist Download zu gering; 1097 kbits Upload perfekt, wie gesagt DSL 16000!
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

Kann auch an der Hausverkabelung liegen. Die frotz.box selber sollte eigentlich stabil synchronisieren können, auch wenn die Leitung keine 16MBit/s hergibt.

Wurden in eurer Nachbarschaft neue Häuser gebaut? Dann hängen auf einmal viel mehr Leute am gleichen Verteiler und es kann zum Übersprechen der einzelnen Leitungen kommen.

Poste mal deine Dämpfungswerte hier
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

was sind Dämpfungswerte?
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

Dämpfungswerte = db

1&1 und Co. sind sehr großzügig im schalten, was meist zu Problemen führt.
 

Anhänge

  • 2010-09-04 15 45 25.jpg
    2010-09-04 15 45 25.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

gibts irgendwie keine Internetchecks dafür.
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

da isn passwort drinnen und das weiß ich nicht, kann man nicht irgendwie extern das testen?
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

Rondalis schrieb:
sollten wir wirklich mal 1&1 richtig unter Druck stellen und sie anrufen.
kannst du gerne probieren,
die störung wird aufgenommen und geht zum carrier (Telekom, Vodafone, QSC, Telefonica), je nachdem wo du geschalten bist

bei einem gehts schneller am anderen nicht.

wenn PowerDSL blinkt, liegt keine Sync an. hast du das öfters am Tag dann haste Syncabbrüche.

ps:
genau solche wie du, die ihr kennwort nicht wissen, belasten dann den support !? wie kann man sowas nicht wissen?
ps2: unterhalb der passwort eingabe gibts den punkt passwort vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

Ohne Dämpfungswerte kommen wir nicht weiter, da können wir hier alle nur raten.
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

Hast du es evtl mal mit der neuesten Firmware für deinen Router probiert? Evtl kann dir eine (wenn verfügbar) Laborversion weiterhelfen

Wenn du "Passwort vergessen" klickst wird die Box in den Werkszustand versetzt, wenn dir dann auch noch die Zugangsdaten fehlen hast du ein Problem
 
AW: 1&1: dauernd DSL-Stöhrungen

zugangsdaten stehen im CC, genauso der startcode.
von daher zugangsdaten rausschreiben und WE machen
 
Ich gehe mal sehr stark davon aus das deine leitung die 16k nicht packt. Von daher gibts dann eben abbrüche.
 
Senderichtung: Empfangsrichtung:

Leitungskapazität kBit/s 16492 1444
ATM-Datenrate kBit/s 16475 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 14921 1072

Signal/Rauschtoleranz dB 7 11
Leitungsdämpfung dB 7 6

Was könnt ihr daraus lesen? Das Internet geht zwar nach mehreren Stunden Trennung wieder, aber für die Zukunft wäre es hilfreich, wie man sich davor rüsten kann, dass nicht wieder die Box tagelang blinkt.
 
ne, kann man leider nicht ): ich hab eine Asbach Uralt Fritzbox (7050).
 
ich hab eine Asbach Uralt Fritzbox (7050).
Hatte ich(auch 1&1) letztens auch als Ersatzgerät in Betrieb.
Verfügbare Nutzdatenrate 15***, aber Downloads max 6500. Trotz letzter verfügbarer Firmware. Das alte Ding kann halt nicht schneller.
 
Zurück
Oben