Großes Internetproblem

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

hatte vorhin ein funktionierendes Internet, bis AntiVir irgendwas erkannte und das in Quarantäne verschoben wurde. Jetzt hab ich mein PC neu gestartet und mein Internet geht nicht mehr, keine Seite lässt sich öffnen (bin jetzt mit dem Laptop on). Ich denke das irgendwelche wichtigen Systemdateien gelöscht wurden. Ist da was bekannt ? Meine Mutter hat mich auch angerufen, gleiches Problem :-( Ich dreh ab.....die Quarantäne Dateien lassen sich auch nicht herstellen......
 
Hallo!

Ist denn der Computer noch mit dem Internet verbunden?
probier mal eine Eingabeaufforderung zu öffnen und dann einmal

ping www.google.de

und dann nochmal

ping 209.85.135.147


wenn das zweite klappt hast du ein Problem mit der Namensauflösung

mfg jpop
 
Beides geht nicht, aber jetzt kommts, Emails kann ich mit Outlook abrufen.....das gibts doch nicht. Ist heut der 1. April oder was ?

Hab WLAN, Verbindung steht.....
 
Die E-Mail Kommunikation läuft auch über einen anderen Port als deine Ping- bzw. Httpanfragen.
Mal in die Firewall einstellung geschaut ob da Ports geblock werden. Bei Http müsste der Port 80 offen sein.
 
Firewall ausgeschaltet, bringt nix, AntiVir gelöscht auch kein Erfolg. Vielleicht mal den Internetexplorer neu Installieren ? Kann mal jemand nen Link geben für Win7x64 ? Thx...
 
Hallo,

nimm doch einfach die Systemwiederherstellung, gerade die ist dafür geeignet wenn mal was schief gelaufen ist.
 
so ein ähmliches problem hate ein kumpel mal vom mir , probier mal :

- einen andern browser

- treiber vom Mb mal auf aktualität checken

- wenn es eine wichtige System datei war dann den letzten Wiederherstellungspunkt nehmen
 
@ WindowsuserNils schon alles probiert

Ich mach jetzt mal Systemwiederherstellung
Ergänzung ()

Geht nix, ich werde wohl formatieren müssen
 
Zurück
Oben